• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

[Problem]Mit Güterlore

LordNofear

Minecrafter
Mitglied seit
Aug 28, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#1
Mahlzeit Leute ich hab da eine Frage und zwar ...
Nimmt eine Güterlore keine Items mehr mit die 1 Block über ihr liegen ?

Ich spiele auf Version 1.13


Habe diese Automatische Weizen Farm nachgebaut und es klappt nicht mehr da die lore nix oberhalb mit nimmt ? Einer eine Idee was man dagegen machen kann das es funktioniert ?
 

Teayo

Minecrafter
Mitglied seit
Apr 1, 2015
Beiträge
18
Gefällt mir
1
Minecraft
Teayo
#2
Eine Güterlore kann keine Gegenstände aufsammeln. Ich bin mir aber sicher das du dich verschrieben hast und eine Trichterlore meinst.
Ich hab deine Farm nachgebaut in der 1.13 und in der 1.13.1 und das einsammeln beidemal erfolgreich getestet.

Hier eine kurzer Auszug aus https://minecraft-de.gamepedia.com/Trichterlore

"Die Trichterlore kann wie ein Trichter Gegenstände einsammeln:

  • aus direkt über ihr befindlichen Behältern,
  • aus direkt über ihr befindlichen Behälterloren, aber nur, wenn die Trichterlore nicht auf einer Schiene steht,
  • Gegenstände, die als Drops auf direkt über ihr befindlichen Blöcken liegen,
  • Gegenstände, die als Drops auf den Schienen liegen,
  • Gegenstände, die als Drops seitlich neben den Schienen liegen, aber nur, wenn sie die Lore dabei fast berühren."
Falls sich die Gegenstände trotzdem nicht einsammeln lassen, dann solltest du deine Welt im 1.13.1 Menü optimieren.
Hilft das optimieren der Welt nicht, zerstöre die Trichterlore, setz sie neu. Zerstör die Erdblöcke setz, sie neu.
Lade die Chunks neu. Ansonsten informier dich im Internet über weitere Lösungsansätze
 
Help Benutzer

You haven't joined any rooms.

    You haven't joined any rooms.
    Oben