Problem mit Multiverse-Portals

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von maybeto, 5. Juli 2014.

  1. maybeto
    Offline

    maybeto

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    76
    Minecraft:
    maybeto
    Hallo,
    ich habe ein Proplem. Im Spawnbereich meines PvP Servers habe ich Portale mit Multiverse-Portals erstellt. Der Bereich liegt in einer geschützten Region, in der Spieler kein Baurecht haben. Allerdings können Spieler die Portale mit Wasserbucket oder Lavabucket füllen. Genauso natürlich auch die Zielportale, die ebenfalls auf geschützten Regionen stehen. Wie kann ich das verhindern? Ich finde keine passende Flag dazu.

    lG, maybeto
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    das geht mit WorldGuard oder anderen Schutzplugins (Essentials Anti Build, Modifyworld), jedoch verbietet man die Buckets auf der ganzen Welt. Ich erkläre es für WorldGuard:
    Verzeichnis: WorldGuard -> worlds -> WELT -> blacklist.yml
    In die Blacklist folgendes einfügen

    Code (Text):
    1.  
    2.  Deny Bucket
    3. [325]
    4. ignore-groups=
    5. on-interact=deny
    6.  
    7.  Deny Waterbucket
    8. [326]
    9. ignore-groups=
    10. on-interact=deny
    11.  
    12.  Deny Lavabucket
    13. [327]
    14. ignore-groups=
    15. on-interact=deny
    16.  
    Bzw bei den Schutzplugins die Permissions zum nutzen negieren
     
    #2
  3. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Soweit ich das weiss, müsste die Permission von multiverse aus noch funktionieren:

    -multiverse.portal.fill.*

    das "-" vor der Permission ist für das entnehmen des Rechts.
     
    #3
  4. maybeto
    Offline

    maybeto

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    76
    Minecraft:
    maybeto
    Das globale verbieten kommt wohl nicht in Frage. Ist ja schließlich PvP. Ich finde, da gehört das nutzen von Lavabuckets dazu. Portal.fill hatte ich schon versucht, ging leider nicht. Bin mir aber nicht sicher, da nicht nen Fehler gemacht zu haben und teste es gleich nochmal. Vielen Dank erstmal

    maybeto
     
    #4
  5. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    du könntest die high-frequency-flags in der WOrldguard config auf true stellen und dann die flag water-flow deny auf das Grundstück legen...
    Dann fliesst das Wasser nicht :)
     
    #5
  6. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Was hat denn Wasser fließen und Gründstücke, mit dem befüllen von Portalen zutun? :D Das Problem der Portale ist, dass man einfach einen Eimer mit Lava nimmt und einmal an den Rahmen klickt und MV-Portal dazu neigt das gesammte Portal anschließend zu füllen.
     
    #6
  7. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    dann versteh ich das problem wohl falsch (ich verstehs immer noch nicht...) - bin raus, sry
     
    #7