Problem mit Nether-Portal

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 3. Juni 2015.

1. fabigamer235

fabigamer235

Hallo,
    ich habe am Spawn ein Nether-Portal an die Wand gebaut. Bin rein gegangen und wieder von Nether dort rein, nun wurde ein neues außerhalb der Lobby aufgebaut. Aber warum? Weil es an der Wand war und man nur von einer Seite rein kann? Was kann ich da jetzt tun? Es wird immer wieder erstellt...

Danke schonmal!

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Netherportale werden von Minecraft nach einem bestimmten System erstellt. Guck am besten im Wiki nach, ich habe es auch nicht genau verstanden ;)

3. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Du hast ungewollt die Mechanik des Netherportalgriefings ausprobiert :)

Die Ursache deines bestimmten Problems herauszufinden ist ziemlich mühsam. Zumal es einige verlässlichere Alternativen zu den Vanillaportalen gibt, die bei gleichzeitiger Deaktivierung dieser zukünftige "Griefings" verhindern.
    Wenn du nicht gerade einen Vanillaserver laufen hast würde ich mich in Richtung Multiverseportals o.Ä. informieren und in der server.properties allow-nether auf false setzen. Man kann so immer noch Portale erstellen, die wie ein Netherportal aussehen, der Port wird aber per Hand eingerichtet, wo man ihn haben möchte.

4. fabigamer235

fabigamer235

Aber wenn allow-nether false ist wird doch erst gar nicht die Welt erstellt?

5. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Mit Multiverse geht das schon.

6. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Diese Option stellt lediglich die Netherportale aus. Wenn du nie im Nether gewesen wärst, würde tatsächlich kein Nether erstellt (ohne Multiverse o.Ä.), aber die Option löscht keine vorhandenen Daten.

7. fabigamer235

fabigamer235

Ah ok, habs :D

8. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Dann schau doch mal nach, ob MV die Welt überhaupt geladen hat und wie sie dort heißt.