Problem mit Noez-Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 25. Januar 2015.

  1. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hallo,
    ich habe ein weiters Problem mit dem Noez-Server:
    Habe alle Dateien (Maps, Plugins, etc.) vom aktuellen Server auf den neuen hochgeladen. In der Konsole steht jedoch "Failed to load ip banlist (No such file or directory)". Wieso? Das Verzeichnis sieht so aus:
    http://abload.de/img/verzeichnisd8upg.jpg
     
    #1
  2. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    Hey, als erstes wäre noch geil zu wissen, ob du einen VPS oder einen GameServer bei ihnen benutzt, denn jeweils können es andere Fehler Ursachen sein.
     
    #2
  3. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Gameserver, der davor war auch ein Gameserver.
     
    #3
  4. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    Okay, währe ein ein VPS hätte es z.B. sein können, dass du die Datei Rechte falsch gesetzt hast... Darum hab ich gefragt^^ Man könnte versuchen einfach mal die Bannlisten zu löschen (BACKUP MACHEN!!!) und testen, ob der Fehler immer noch auftritt. Desweiteren kann man normal die Dateien mit ".converted" am Ende getrost entfernen (hier auch wieder BACKUP MACHEN!!!)
     
    #4
  5. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hab eh ein komplettes Backup ;)
    In der Konsole steht jetzt "CONSOLE: or corrupt jarfile spigot.jar", ich lade grad mal die spigot 1.7.10 hoch, die ich eh haben will, mal sehn obs dann geht.

    Edit: Nützt nichts, immer noch "or corrupt jarfile spigot.jar" und "to access jarfile spigot.jar". Und bei Status steht "A fault is preventing the server from starting.".
     
    #5
  6. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Das heißt die jar ist kaputt
    Probier mal eine von spigotmc.info
     
    #6
  7. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    #7
  8. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Keine Ahnung wie gesagt probiers einfach mal
     
    #8
  9. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    #9
  10. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Nein, wie ich schon schrieb so nennen wie die original datei
     
    #10
    Jumpy gefällt das.
  11. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Nur spigot.jar ?
     
    #11
  12. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    Jumpy91
    Einfach nur so nennen, wie die Standard jar auch also "minecraft_server.jar"
     
    #12
  13. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Guck bitte in meinen letzten Beitrag, ist editiert
     
    #13
  14. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Der Support hat jetzt geschrieben dass es einen Konflikt mit der Version gibt... Aber die 1.7.10 muss doch normal laufen?
     
    #14
  15. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Nachtrag: Nach dem ich nun bei CHMOD bei Oktal die Zahl auf 0777 gestellt habe, ist der Server erreichbar. Doch es kommt die Meldung "Authentification Servers are down". Warum?
     
    #15
  16. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Das heißt er kann keine Verbindung zu sessions.mojang.com herstellen, evtl firewall aktiviert?
     
    #16
  17. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Er hat doch schon gesagt, dass es ein Gameserver ist, da gibts keine Firewall. Ich würde einfach mal annehmen, dass die Mojangserver down sind. Das kommt ja öfters vor.
     
    #17
  18. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    nein, alle anderen gehen ja, mein Haupt ja auch.
     
    #18
  19. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Hab den Inhalt mit dem von einem anderen thread verwechselt sry
     
    #19
  20. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Noch Ideen?
     
    #20