Problem mit PermissionsEx

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 7. Januar 2015.

  1. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hallo...
    Die Gruppe Moderator bei Pex hat zwar alle möglichen Rechte, doch keine davon funktionieren. Gamemode ändern nicht, nichts. Wieso? Es gibt kein Fehler bei der Datei und im Log. Bei neuen und andere Gruppen ist es das gleiche, nur mit der Permission * gehts.
    Die Permissions der Gruppe Moderator: http://pastebin.com/NHT0BrNb
    Log: http://pastebin.com/VWkWuJDN
     
    #1
  2. jojo44455
    Offline

    jojo44455

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    jojo44455
    Du hast wie sehr viele das plugin Essentials auf deinem Server. Das Plugin überschreibt die Permissions für die Befehle welche in CraftBukkit & Essentials enthalten sind.
    Also im Klartext die ganzen Bukkit.command.?? Permissions gibt es nicht mehr da sie von Essentials überschrieben wurden. Eine Liste der Essentials Befehle Permissions findest du hier


    lg
    jojo
     
    #2
  3. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Das heißt dann was genau? Bukkit.-Rechte entfernen hat nichts genützt.
     
    #3
  4. jojo44455
    Offline

    jojo44455

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    jojo44455
    ja (größtenteils) und durch die entsprechenden Permissions von essentials ersetzen
     
    #4
  5. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Nicht zwingen, du musst lediglich die von Essentials einfügen.
    Denn die Befehle /bukkit:ban etc sind weiterhin vorhanden. Dass die Permissions von Essentials überschrieben werden ist Schwachsinn, lediglich der Befehl wird überschrieben, welcher allerdings die notwendigen Permissions benötigt.

    Ich rate aber dazu Permissions für bukkit:ban nicht zu vergeben, da diese trotz Essentials jede andere Permission ignorieren (Spieler mit der Perm können also jeden bannen).
     
    #5
  6. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Benutz mal /pex reload :p
     
    #7
  8. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Was denkst du was ich gemacht habe^^
     
    #8
  9. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Dass die universelle Permissions funktioniert scheint klar.
    Ich verstehe leider nicht weshalb die anderen eingetragenen Permissions funktionieren.
    Da sich das ganze auf eine Gruppe beschränkt.
    2. Fragen.

    Könntest du mal die komplette Permissions Datei reinstellen?

    (Klingt vielleicht bescheuert, muss aber auf Nummer sicher gehen :p)
    Bist du dir sicher, dass du nach dem hinzufügen der Gruppe, die Datei auch gespeichert hast?


    P.S.:
    Und darauf achten, keine TABS zu verwenden, die mögen die Plugins nicht so gerne :p
     
    #9
  10. jojo44455
    Offline

    jojo44455

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    jojo44455
    wegen #tabs oooh ja ..... durfte ich auch schon erleben :/
    xD
     
    #10
    AnonymusChaotic gefällt das.
  11. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    #11
  12. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Schreib mal eine Pluginliste....
     
    #12
  13. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

  14. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Du hast ein paar unnötige plugins...

    Logblock und coreprotect tun dasselbe, ich empfehle Logblock zu entfernen.

    Dynamicban is unnötig, bannen kann man mit essentials auch gut...

    Essentials kann alles, was Iconomy kann, daher ist Iconomy unnötig.

    Wonach ich gesucht habe hab ich aber nicht gefunden, sry.

    Funktieren die prefixe?
     
    #14
  15. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Was wolltest du denn?
     
    #15
  16. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich habe überlegt ob sich plugins mit permissionfunktion überschneiden, aber nichts gefunden.

    1. Funktionieren die prefixe im chat?

    2. Wie testest du, ob die perms funktionieren?

    3. Wie bearbeitest du die permissions? Mit notepad o.a. oder ingame?

    4. Ist pex aktuell?

    5. Funktioniert pex auf einem lokalen Server nur mit pex installiert?
     
    #16
  17. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    1. Ja
    2. Ja bei den Spielern gehen ja die Rechte
    3. Notepad++
    4. Ja die aktuellste Version für die 1.7
    5. Habs auf meinem 2. Server wo nur Pex drauf ist probiert, da gings nicht :/ Liegt also an der Pex oder wie?
     
    #17
  18. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Lösch die Gruppe mal im Chat, restarte den server, erstell sie über den chat nochmal und adde die perms auch ingame.

    Versuche, dass der testclient reloggt.


    Update auf 1.8 kann auch eine Option sein, wäre da aber vorsichtig und würde vorher ein Backup machen, einige plugins werden in 1.8 nicht funktionieren. Du musst entscheiden, ob du mit dem fehlen der plugins leben kannst. Pex wurde übrigens durch das spigot-team upgradet, das steht in deren Neuigkeiten irgendwo verlinkt.
     
    #18
  19. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Testclient?
     
    #19
  20. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Naja, der Account mit dem du probierst, ob die perms funktionieren
     
    #20