Problem mit Prefix

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Minesuchtiiii, 31. Juli 2013.

1. Minesuchtiiii

Minesuchtiiii Gesperrt

Hi, nun da dass problem gelöst ist mit [World][Group][Name][Message] das [World] nicht mehr angezeigt wird habe ich ein neues:

Ich benutze den GroupManager, nun habe ich schon einige verschieden gruppen erstellt, und ihnen prefixe gegeben, z.B. : '&3[Polizei]'
    Aber wenn ich nun ins spiel geh und mich oder jemand anderen mit /manaudd (group) zur polizei hinzufüge, steht vor seinem namen zwar "polizei" aber es ist nicht farbig sondern einfach nur grau, und so ist das bei allen anderen gruppen auch, ich weiß nicht ob der GroupManager durch Essentials beeinflusst wird oder sowas, aber weiß jemand rat ?
    falls ihr noch was dazu wissen müsst das ich vergessen habt, sagt bescheid :)
    danke !

2. nickless

nickless

Hängt von deinem Chat Plugin ab. Essentials Chat? Dann Schau mal in die Essentials Config dort findest du die Einstellungen. Wenns ein anderes Chat Plugin ist schau bitte dort in die Config.

3. FelixPenDragon

FelixPenDragon

Minecraft:
    FelixPenDragon
    Hallo,
    was für ein Chatplugin nutzt du denn?

4. Minesuchtiiii

Minesuchtiiii Gesperrt

Ich benutze Essentials Chat, alles was in der config steht ist das:

chat:

# If EssentialsChat is installed, this will define how far a player's voice travels, in blocks. Set to 0 to make all chat global.
    # Note that users with the "essentials.chat.spy" permission will hear everything, regardless of this setting.
    # Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)
    # Users with essentials.chat.question can override this by prefixing text with a question mark (?)
    # You can add command costs for shout/question by adding chat-shout and chat-question to the command costs section."
    radius: 0

# Chat formatting can be done in two ways, you can either define a standard format for all chat.
    # Or you can give a group specific chat format, to give some extra variation.
    # If set to the default chat format which "should" be compatible with ichat.
    # For more information of chat formatting, check out the wiki: http://wiki.ess3.net/wiki/Chat_Formatting

#format: '{DISPLAYNAME}&7: {MESSAGE}'
    format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'

group-formats:
    # Default: '{WORLDNAME} {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'
    # Admins: '{WORLDNAME} &c[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&c {MESSAGE}'

# If you are using group formats make sure to remove the '#' to allow the setting to be read.

Wenn mir jemand helfen kann wäre das super :)

5. nickless

nickless

Na aktuell ist format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}' aktiv. Zeilen mit einer # davor sind/werden als Kommentare gewertet und nicht vom Plugin Verarbeitet
    Ein link zur Chat Formatierung ist auch angegeben.
    "&7" ist ein Farbcode (in dem Falle Grau) -> Forum Suche Farbe im Chat, oder Google/Minecraftwiki.
    Du kannst den Chat für alle gleich einstellen oder du kannst dort mehrere Zeilen einfügen für die Einzelnen Gruppen (unten stehen Beispiele #Admin)

6. Minesuchtiiii

Minesuchtiiii Gesperrt

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht... Deshalb werden alle gruppen grau angezeigt, ich mache einfach das &7 weg dann passt das danke ;)