Problem mit Skript und Worldguard bei 1.8 ...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 12. Mai 2015.

1. fabigamer235

fabigamer235

Hallo,
    habe da so ein Problem: Mein Server ist für 1.8. Für Skript gibts ja keine 1.8-Version. Habe Skripts wo Regionen-Angaben sind, also "if player is in region" und so. Wenn ich die 1.8-Worldguard-Version habe funktioniert das jedoch nicht und der Server stürzt ab und zu ab und es gibt Fehler im Log, weil Skript damit nicht kompatibel ist. Nutze ich eine 1.7 Version geht es zwar, aber Spieler können überall Rüstungsständer platzieren, auch da wo protectet ist, weil ja Worldguard das noch nicht kennt. Blockieren kann ich es somit auch nicht mit Skript, da Skript ja nicht für 1.8 ist^^

Was kann ich da tun?

2. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
    Brauchst du die Rüstungsständer ? Wenn nein setzte sie auf die Blacklist

3. fabigamer235

fabigamer235

Wo? Worldguard? Kennt doch denke mal nicht mit der 1.7-Version.

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn es sich um dieses Plugin hier handelt, ist es klar an der Zeit sich nach einer aktuellen Alternative umzusehen. Das Projekt urde seit letztem Jahre nicht mehr aktualisiert und wenn es nun Probleme gibt, wirst du entweder auf etwas anderes umstellen oder dir jemanden suchen müssen der dieses wartet oder ein ähnliches Plugin für dich erstellt.

Die WorldGuard-Version nach einem inaktiven Plugin zu richten ist auf jeden Fall keine gute Idee.

5. fabigamer235

fabigamer235

Hm ok. Kennt vielleicht jemand eine Alternative?

6. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Skript bekommt laut dem Dev ein größeres Update, an dem momentan gearbeitet wird. Inaktiv ist es nicht. Und zu deinem Problem: WG 5.9 und Rüstungsständer anders blocken, eine andere Möglichkeit gibt es eher nicht. Alternative für Skript wäre Denizen, das ist aber eher auf Quests und NPCs ausgelegt und komplizierter als Skript.

7. BuildingDave

BuildingDave

Kann dir gerne ein Plugin zur Verfügung stellen mit dem man JEDES Item sperren kann.
    Sowohl das craften, das aufheben, das wegwerfen als auch das nutzen kann man separat aus schalten.
    Bei Interesse einfach melden

fabigamer235 gefällt das.
  8. fabigamer235

fabigamer235

Danke, Problem gelöst ;)

9. BuildingDave

BuildingDave

gern geschehen

fabigamer235 gefällt das.