1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Problem mit worldedit rechten

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von steven1803, 14. Mai 2016.


  1. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit worldedit rechten
    Minecraft-Version: Spigot 1.8

    Arbeitsspeicher/RAM: 2GB RAM

    Problembeschreibung: Ich habe WorldEdit Auf dem server und habe bei der group.yml die rechte dafür auch vergeben aber wenn die spieler zwar in der entsprechenden gruppe sind aber nicht op haben kommt die fehlermeldung: You are nor permitted to do that. Are you in the right mode? ich habe alles probiert was ich als idee hatte aber es hilft nix [​IMG] und ich kann nicht mehr /pl einegeben auch wenn ich op habe steht da das ich nicht die berechtigung dafür habe



    installierte Plugins: ChestShop,Clearlag,Citizens,CraftBook,Dynmap,Essentials-2.x-SNAPSHOT,EssentialsGroupManager,EssentialsSpawn-2.x-SNAPSHOT,EssentialsXMPP-2.x-SNAPSHOT,iConomy,LogBlock,LWC,mcMMO,Modifyworld,Multiverse-Core-2.5,Multiverse-NetherPortals-2.4,Multiverse-SignPortals-2.4,Multiverse-Portals-1.8.8-version,NexusWarps,NoCheatPlus,PermissionsEx,PlotMe-Core,PlotMe-DefaultGenerator,TreeAssist,worldedit-bukkit-6.0,worldguard-6.1
     

    Anhänge:

  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. OIF
    Offline

    OIF

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Zunächst die Frage, hast du in Pex eingestellt, dass auf die Datei "groups.yml" zugegriffen wird? Meines wissens nach greift Pex auf "permissions.yml" zu.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, du hast in der "group.yml" keine ranks für Pex vergeben.

    Funktionieren die ganzen gruppen denn überhaupt mit Pex? Ich habs zwar nicht getestet, aber das sieht für mich leicht so aus, als hättest du groupmanager und pex gemischt.
     
  4. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    ne habe ich nicht und ich weiß wirklich nicht wie Pex funktioniert :(
     
  5. OIF
    Offline

    OIF

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    naja wenn du pex installierst, also pex in den pl ordner ziehen, server starten

    Generiert Pex im Pl ordner einen Ordner der PermissionsEx heißt.
    In diesem Ordner gibt es zwei Dateien, die config.yml und die permissions.yml

    Die permissions.yml ist zum Beispiel so aufgebaut:

    Code (Text):
    1. groups:
    2.   Spieler:
    3.     options:
    4.       rank: '100'
    5.       default: true
    6.       prefix: '&6*Spieler*&f '
    7.     permissions:
    8.     - bukkit.command.kill
    9.     - authme.changepassword
    10.     - authme.login
    11.     - authme.logout
    12.     - authme.register
    13.     - authme.unregister
    14.     - essentials.afk
    15.     - essentials.build.*
    16.     - essentials.getpos
    17.     - essentials.help
    18.     - essentials.helpop
    19.     - essentials.info
    20.     - essentials.list
    21.     - essentials.motd
    22.     - essentials.rules
    23.     - essentials.spawn
    24.     - modifyworld.blocks.destroy.dirt
    25.     - modifyworld.blocks.destroy.grass
    26.     - modifyworld.blocks.destroy.stone
    27.     - modifyworld.blocks.interact.*
    28.     - modifyworld.blocks.pickup.*
    29.     - modifyworld.blocks.place.*
    30.     - modifyworld.chat
    31.     - modifyworld.chest
    32.     - modifyworld.damage.*
    33.     - modifyworld.interact.*
    34.     - modifyworld.items.craft.*
    35.     - modifyworld.items.drop.*
    36.     - modifyworld.items.have.*
    37.     - modifyworld.items.hold.*
    38.     - modifyworld.items.interact.*
    39.     - modifyworld.items.pickup.*
    40.     - modifyworld.items.put.*.of.*
    41.     - modifyworld.items.take.*.of.*
    42.     - modifyworld.mobtarget.*
    43.     - modifyworld.tame.*
    44.     - modifyworld.vehicle.*
    45.     - modifyworld.vehicle.enter.*
    46.     - worldguard.region.addmember.own.*
    47.     - worldguard.region.info.own
    48.     - worldguard.region.list.own
    49.     - worldguard.region.removemember.own.*
    50.     - worldguard.region.select.own.*
    51.   VIP:
    52.     options:
    53.       rank: '90'
    54.       prefix: '&c*VIP*&f '
    55.     inheritance:
    56.     - Spieler
    57.     permissions:
    58.     - -modifyworld.mobtarget.monster.creeper
    59.     - essentials.back
    60.     - essentials.build.*
    61.     - essentials.chat.color
    62.     - essentials.chat.question
    63.     - essentials.chat.shout
    64.     - essentials.home
    65.     - essentials.kit.tools
    66.     - essentials.mail
    67.     - essentials.mail.send
    68.     - essentials.me
    69.     - essentials.msg
    70.     - essentials.ping
    71.     - essentials.sethome
    72.     - essentials.suicide
    73.     - essentials.tp
    74.     - essentials.warp
    75.     - essentials.warp.list
    76.     - lockette.user.create.*
    77.     - modifyworld.*
    78.     - modifyworld.blocks.*
    79.     - modifyworld.items.*
    80.     - worldguard.region.addmember.own.*
    81.     - worldguard.region.info.own
    82.     - worldguard.region.list.own
    83.     - worldguard.region.removemember.own.*
    84.     - worldguard.region.select.own.*
    85.     - essentials.afk
    86.     - essentials.tpa
    87.     - essentials.weather
    88.     - essentials.time
    89.     - essentials.time.set
    90.     - essentials.clearinventory
    91.     - essentials.gamemode
    92.     - auriaspawns.bypass
    93.   Supporter:
    94.     options:
    95.       rank: '80'
    96.       prefix: '&c*Supporter*&f '
    97.     inheritance:
    98.     - Spieler
    99.     - VIP
    100.     permissions:
    101.  
    102.  
    und so weiter.
    Dabei musst du jedoch beachten, dass der niedrigste Rang die höchste Zahl bei "Rank" hat. Der höchste (mächtigste) Rang die niedrigste.
    Bei inheritance schreibst du immer rein von welchem vorherigen Rang der neue Rang die Rechte vererbt bekommen soll.
    Die Befehle für Pex findest du im Internet
     
  6. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Malfrador
    Grundsätzlich ist es einfach so, das du an der passenden Stelle in der Config die Permissions (ich.bin.eine.permission) einträgst. Diese findest du auf den Pluginseiten.

    Wenn dir das mit der Config zu kompliziert ist, kannst du es auch inGame per "/pex group NameDerGruppe add permission.bla.bla" erledigen. Sobald du viele Plugins/Permissions hast, ist der Weg über die Config aber komfortabler ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ok Danke das habe ich jetzt fast fertig aber wie kann ich das jetzt machen wegen GroupManager?
     
  8. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Malfrador
    Wenn du PEX nutzt, solltest du natürlich kein GroupManager mehr nutzen. Einfach GroupManager löschen, PEX versteht sich auch mit deinem Chatplugin, es sollten also keine Probleme auftreten
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ok ich werde es versuchen. Danke :)
     
  10. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Habe es Probiert GroupManager gelöscht usw. aber wenn ich kein op bin steht immer wenn ich was abbauen will: You are not permitted to interact with ... Und das mit worldedit hat sich auch nicht gelöst :(
     
  11. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Malfrador
    Diese Nachricht kommt meineswissens von Essentials AntiBuild. Deaktiviere das einfach (Essentials-Config) , da du WorldGuard besitzt brauchst du es nicht.
    Bist du dir wirklich sicher, das die User in der richtigen Gruppe sind und diese auch "worldedit.*" haben? Wenn das alles richtig ist, bin ich ratlos.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. OIF
    Offline

    OIF

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Falls es nicht funktioniert kannst du uns ja deine jetzige Permissions datei hochladen, dann können wir schauen, was noch falsch ist. Ansonsten hast du noch irgendwo etwas anderes eingetragen/verändert

    Viel Erfolg
     
  13. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Kann ich Die .Jar datei von AntiBuild löschen oder nicht ich weiß nicht wo ich es in der config ausschalten kann
     
  14. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Malfrador
    Ja, das funktioniert genauso ;)
     
  15. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Habe ich gemacht die nachicht kommt auch nicht mehr aber bauen kann mann immer noch nicht ohne op. soll ich die permissions.yml hochladen?
     
  16. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Ja, lade die permissions.yml mal hoch.
     
  17. Vazug
    Online

    Vazug

    spawn-protection ?
     
  18. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hier
     

    Anhänge:

  19. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Sieht gut aus... Dann bleibt nur noch die Spawn Protection in der server.propertis übrig.
     
  20. steven1803
    Offline

    steven1803

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Die Spawn Protection ist auf 16
     
  21. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    0 Aber nur während du mit WorldEdit arbeitest.