Problem: Ungewollter Mapcrash bei /reload

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von TraxelCraft, 16. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TraxelCraft
    Offline

    TraxelCraft

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    RazR09
    Hallo, ich habe ein sehr ernstes Problem, was ich hier genauer Beschreibe:

    Bukkit-Version: 1.4.5

    Arbeitsspeicher/RAM: 1024 MB

    Problembeschreibung: Wenn ich /reload eingebe, kommt es oft vor, dass der Server abschmiert. Kurz bevor er runterfährt, steht vom Server aus im Chat sowas wie 'An internal Error corrupded by performing this Command.' In der Regeln fährt der Server dann auch nicht mehr hoch, sodass ich ihn manuell Restarten muss. Wenn man dann neu connectet, ist man an einer Stelle, wo man in geräumiger Zeit vorher war. Teilweise verschwinden gebaute Sachen, die kurz vorher gesetzt wurden. Es ist auch schon vorgekommen, dass User, die bereits Member waren, wieder Default sind usw.
    Aus diesem Grund reloade ich den Server schon nicht mehr, sondern restarte ihn direkt. Dann funktioniert es, ohne dass etwas crasht. Heute Nacht waren in der Zeit von ca. 21.00 Uhr - 3.00 Uhr durchschnittlich 5-6 User drauf, mal mehr, mal weniger. Dann komme ich heute online und sehe wieder einen kleineren Reset, obwohl Niemand reloadet oder restartet hat. Daily Restart ist auf 4:30 gesetzt, genauso wie die automatische Backup-Funktion. Ich habe dann das aktuellste Backup wiederhergestellt und trotzdem sieht teilweise alles noch schlimmer aus. Wer kann Helfen?

    Serverlog als Anhang: Zeitlich nicht passend, daher unbrauchbar!

    installierte Plugins: ChestShop, Craftbook, Doorprotection, iConomy, Jobs, LogBlock, NoCheatPlus, Pay4Day, SelfPromote, SignColours, TreasureChest, Vault, Votifier, WorldEdit, WorldGuard, xAuth, ZavAutoMessager
     
    #1
  2. buzzkill
    Offline

    buzzkill

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    SoulHunter96
    das ist meines wissens nach einfach arbeitsspeicherüberlastung, das hab ich auch manchmal, normalerweise kann man 1-3 mal reloaden bis das passiert, mach dann einfach ab und zu restart
     
    #2
  3. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    NIEMALS /Reload benutzen
     
    #3
  4. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Jaein. Hast du drei Plugins drauf, ist das dem Server fast schon egal.
    Ich selbst hatte ca. 40 Stück drauf und habe dann auch lieber einen Restart
    statt Reload gemach.

    MFG
    rBxxx
     
    #4
  5. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Trotzdem gehört /reload verboten.
     
    #5
  6. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Am besten wäre doch einfach Server ausmachen Plugins hochladen Server neustarten und Fertig da kann überhauptnix passieren.
     
    #6
  7. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Der Crash kommt, wenn der Server ein Plugin oder so was nicht geladen oder heruntergefahren bekommt. Das der Server sich bei /reload zurücksetzt lässt sich verhindern indem du vor einem Reload einfach /save-all machst, denn der Server setzt sich immer bis zum letzten Force-Save zurück.

    Mfg, Basti
     
    #7
  8. TraxelCraft
    Offline

    TraxelCraft

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    RazR09
    Erstmal ein fettes Danke für eure Hilfe.
    Im Nitrado Board habe ich die gleiche Frage gestellt, und da meinten alle, es würde an DoorLock liegen.
    Ich dachte wiegesagt erst, der Serverlog sei uninteressant, jedoch sah man dort, dass beim Restart einige Plugins Failen.
    Und wie jemand hier vor mir schon schrieb, kommt der Fehler auch nur manchmal beim Reloaden.

    Ich danke vor allem Basti für seine überaus hilfreiche Antwort!
     
    #8
  9. TraxelCraft
    Offline

    TraxelCraft

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    RazR09
    Farbige Schilder mit Essentials?

    Was ich noch Fragen wollte, ich habe jetzt einige Plugins aussortiert, darunter auch SignColors. Ist es möglich, mit Essentials die Schilder zu befärben? Finde im Netz keine Hilfe.
     
    #9
  10. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    #10
  11. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Doch, das geht auch mit Essentials. Einfach in der Config aktivieren.

    PHP:
    1. enabledSigns:
    2.   - color
    3.   - balance
    4.   - buy
    5.   - sell
    6.   - trade
    7.   #- free
    8.  - disposal
    9.   - warp
    10.   - kit
    11.   #- mail
    12.  #- enchant
    13.  #- gamemode
    14.  - heal
    15.   - info
    16.   #- spawnmob
    17.  #- repair
    18.  - time
    19.   - weather  
    20.  
     
    #11
  12. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ja es ist möglich.
    Schau mal in deine essentials config:

    Code (Text):
    1.  
    2. [COLOR=blue]# Essentials Sign Control
    3. [/COLOR][COLOR=blue]# See http://wiki.ess3.net/wiki/Sign_Tutorial for instructions on how to use these.
    4. [/COLOR][COLOR=blue]# To enable signs, remove # symbol. To disable all signs, comment/remove each sign.
    5. [/COLOR][COLOR=blue]# Essentials Colored sign support will be enabled when any sign types are enabled.
    6. [/COLOR][COLOR=blue]# Color is not an actual sign, it's for enabling using color codes on signs, when the correct permissions are given.
    7. [/COLOR][COLOR=#000020]
    8. [/COLOR][COLOR=#007F45]enabledSigns[/COLOR][COLOR=#A52A2A][B]:
    9. [/B][/COLOR][COLOR=blue]#- color
    10. [/COLOR][COLOR=blue]#- balance
    11. [/COLOR][COLOR=blue]#- buy
    12. [/COLOR][COLOR=blue]#- sell
    13. [/COLOR][COLOR=blue]#- trade
    14. [/COLOR][COLOR=blue]#- free
    15. [/COLOR][COLOR=blue]#- disposal
    16. [/COLOR][COLOR=blue]#- warp
    17. [/COLOR][COLOR=blue]#- kit
    18. [/COLOR][COLOR=blue]#- mail
    19. [/COLOR][COLOR=blue]#- enchant
    20. [/COLOR][COLOR=blue]#- gamemode
    21. [/COLOR][COLOR=blue]#- heal
    22. [/COLOR][COLOR=blue]#- info
    23. [/COLOR][COLOR=blue]#- spawnmob
    24. [/COLOR][COLOR=blue]#- repair
    25. [/COLOR][COLOR=blue]#- time
    26. [/COLOR][COLOR=blue]#- weather  [/COLOR][COLOR=blue]
    27. [/COLOR]
    Permissions:
    essentials.signs.color
    essentials.signs.magic
    essentials.signs.format
     
    #12
  13. LuxServer
    Offline

    LuxServer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Ich habe das Problem auch auf einem privat Server
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.