Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Creepa_boy, 2. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Moin Leute sitze hier schon seit Tagen an dem Rechner meiner Kinder.
    Ich habe Minecraft von der Herstellerseite herunter geladen und will es installieren.
    Beim Minecraft Launcher bekomme ich immer diese Fehler Meldung:

    Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft.

    Ich habe Minecraft schon des Öfteren gelöscht und versucht neu zu installieren aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
    Auch Java (Version 8 Update 31) habe ich schon des Öfteren gelöscht und neu installiert. Der Rechner läuft mit Win 7 32 Bit.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Besorgter Papa
     
    #1
  2. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Um sicher zu gehen, dass das Problem nicht an Java geht kann ich dir empfehlen den Installer zu nutzen (https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi), da dieser sich automatisch selbst eine eigene Java-Version mit installiert, mit der Minecraft sicher zurecht kommt (diese nutzt dann auch nur Minecraft). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst du dich ja gerne nochmal melden.
     
    #2
  3. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Den Fehler hatte ich auch, hast du denn für die Win7 32Bit Version auch die 32 Bit Version von Java installiert? Das war bei mir der Fehler, hatte mich beim Download verklickt. ^^
     
    #3
  4. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    So, nachdem ich alles mal wieder deinstalliert habe und mit CCleaner noch die reste geputzt habe, bin ich mit der mir gegebenen Dateu neu ans werk gegangen und habe wieder die selbe Fehlermeldung bekommen. :-(
     
    #4
  5. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Das Java ist wie schon geschrieben die Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13)
     
    #5
  6. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Ja, aber es gibt einmal eine Java-Datei für 32 Bit und eine für 64 Bit ^^ 32 Bit Java läuft auch auf Win7 64 Bit, aber 64 Bit Java läuft nicht auf Win7 32Bit.

    Hast du denn, wie Malte662 oben schrieb, jetzt die Minecraft.msi runtergeladen und installiert oder wieder die .exe? Wird mir aus dem Beitrag nicht ganz klar. :)
     
    #6
  7. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Ich habe von Malte die MSI Datei genommen. Ich könnte ja Java komplett deinstallieren da Malte schrieb das die MSI Datei ihre eigene Java Sachen mit an Bord hat.
     
    #7
  8. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Klar, sollte gehen, jedoch nur, wenn du Java nicht anderweitig benötigst. ^^
     
    #8
  9. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Ich deinstalliere mal wieder alles und installiere nur die MSI Datei melde mich gleich wieder
     
    #9
  10. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    So habe den selben Fehler auch ohne das Java installiert ist.
     
    #10
  11. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    So habe mal wieder alles deinstalliert und dann mal den Rechner herunter und wieder hoch gefahren, trotzdem keine Besserung.
     
    #11
  12. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Das ist komisch, da bin ich leider überfragt. Ich habe für dich auch kurz gegooglet, lustiger Weise ist das hier dann das erste Ergebnis das kommt.
    Vieleicht kann dir hier eine erfahrendere Person weiterhelfen. :)
     
    #12
  13. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Ich bin ja auch einverstanden wenn jemand mit teamviewer auf den Rechner schaut und es irgendwie zum laufen bringt
     
    #13
  14. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Sollte der Launcher sich öffnen wäre der komplette launcher Log hilfreich.

    Damit kann man vielleicht mehr anfangen falls der Launcher sofort abstürzt.
    sollte sich ein Log im .minecraft order unter logs befinden.
     
    #14
  15. XeeN87
    Offline

    XeeN87

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Was ein Zufall hab exakt das gleiche Problem und versuche das gerade zu lösen. Falls ich es behoben bekomme schreibe ich die Lösung sofort hier rein
     
    #15
  16. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Nach kurzer Recherche bin ich auch auf andere Beiträge in Foren getroffen, die das selbe Problem zur ungefähr gleichen Zeit haben.
    Das könnte bedeuten das es einen Fehler seitens Mojang gibt.

    Sicher bin ich mir natürlich aber nicht.
     
    #16
  17. XeeN87
    Offline

    XeeN87

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Hatte das Gestern auch schon falls das helfen sollte. Da ich aber gestern zum ersten mal seit langem wieder versucht habe Minecraft zu spielen und ich erstmal fleißig updaten musste kann ich nicht sagen ob das ein "neues" Problem ist.
     
    #17
  18. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Leider kann ich keine Log Datei hier veröffentlichen da der Fehler bei Unpacking Launcher kommt.
     
    #18
  19. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Das einzige was mir ohne Fehler log einfällt wäre vielleicht einen Alternativen launcher zu benutzen (Technik launcher oder FTB Launcher)
    kann die Links leider nicht dranhängen bin am Handy online
     
    #19
  20. Creepa_boy
    Offline

    Creepa_boy

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Das ist das einzigste was ich als Log finde:

    ########################################################
    Native Launcher Version: 51
    Operating System: Windows 7 SP1
    Application Hash: b06079c75cb616544a6dbf83108db9a3265e1242
    Java Version:
    x64: 0
    Starting download of: https://launchermeta.mojang.com/mc/launcher.json
    Created pFile
    Content length is 0015F658
    Got 200 from server
    Download successful
    Runtime outdated!
    Runtime version should be should be 1.8.0_25
    Starting download of: http://launcher.mojang.com/jre/win-...5f57b3d59764f88586db/jre-win-32-1.8.0_25.lzma
    Created pFile
    Content length is 02DCE188
    Got 200 from server
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.