• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Probleme bei Modinstallation

Stigma67

Minecrafter
Mitglied seit
4 Juni 2017
Beiträge
3
Minecraft
Stigma67
Hallo Leute,

wollte nach 3-4 Jahren wieder mit Minecraft anfangen und hab mich schlau gemacht wie das Installieren der Mods mittlerweile geht, doch ich hatte einige Probleme die ich größtenteils lösen konnte aber bei einem komme ich nicht weiter. Ich gebe euch mal die Log-File, den Fehler als Screenshot und die liste der Mods. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

mfg Stigma67 Fehlermeldung.png Mod Liste.png
 

Anhänge

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
Also, erst einmal einige dinge die mir gleich auffallen:
1. Dir fehlt einfach noch eine Mod die irgendeine deiner Mods noch benötigt.
2. Bis auf ShetiPhianCore sollte keine einzige dieser Mods diese benötigen. Wenn du noch die fml-client-latestl.log hochlädts
(bitte auf pastebin habe keine Lust mir die Log downloaden zu müssen) kann ich dir die genaue mod sagen die das haben möchte.
3. Wo hast du die Mods den gedownloadet? Denn wie gesagt eigentlich sollte keine dieser Mods so etwas benötigen außer sie beinhaltet vielleicht einen Virus.
 

Stigma67

Minecrafter
Mitglied seit
4 Juni 2017
Beiträge
3
Minecraft
Stigma67
naja IChun, Optifine, BuildCraft und CodeChickenCore habe ich von den Hauptseiten runtergeladen. Den rest von der Curse modding seite und bei CurseForge.

https://pastebin.com/VTU9pwJT
 

stevebruder

Redstoneengineer
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
45
Minecraft
SteveBruder
Da es mittlerweile den TwitchLauncher ehemals CurseLauncher gibt würde ich einfach diesen zum Erstellen eines Packs nutzen! Es werden automatisch alle Mods, welche benötigt werden mitinstalliert.
Und die wenigen Ausnahmen, die es dort nicht gibt zB Optifine lassen sich dann ganz simpel nachinstallieren!
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
Hm... sieht so aus als ob Applied Energistics einen "Fehler" hätte könnte auch sein dass es für die 1.7.10 nun einmal diese Bibliothek noch benötigt. Da es aber nirgendwo aufgeführt ist würde ich dir empfehlen einmal die neuste version für die 1.7.10 zu probieren: https://minecraft.curseforge.com/projects/applied-energistics-2/files/2296430 aber denk daran immer backups zu machen!

Und @stevebruder bitte nicht, die Modder sind dann immer diejenigen die die ganzen Fehler ausbaden müssen die Leute beim spontanen zusammenklicken von Modpacks machen! So lernen die Leute wenigstens etwas dabei und können kleine Fehler auch selbst lösen.
 

stevebruder

Redstoneengineer
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
45
Minecraft
SteveBruder
@JTK222 naja, dass kann man auch immer noch. Und warum sollte man es sich so immens kompliziert machen ?
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
@JTK222 naja, dass kann man auch immer noch. Und warum sollte man es sich so immens kompliziert machen ?
Weil man wie gesagt etwas dabei lernt, wenn du wüsstest wie oft ich schon Leuten geholfen habe die Probleme mit ihren modpacks hatten.
Ein kleines beispiel hierfür:
Angeblich hat sich jemand ein ADDON für eine andere mod installiert, was ganz deutlich auf der Seite stand (zwar weiter unten in der Beschreibung aber es war deutlich da). Da es jedoch weder im Namen der Mod nicht in den ersten 10 Zeilen der Beschreibung drinnen stand hat die person es (trotz 4 Tagen die sie angeblich dran saß) nicht selbst lösen können. Und ich bin nicht der einzige Modder der mit solchen dingen zugespamt wird.

Und ich weiß nicht was so viel komplizierter daran ist eine Datei zu downloaden und in den Mods Ordner zu kopieren, zumal man den Pfad ja nur einmal angeben muss und danach ja ein Knopfdruck auf Downloaden reicht. Aber dennoch habe ich die erfahrung gemacht das leute die ihre Modpacks so erstellen auch viel weniger Hilfe von anderen Leuten dabei brauchen weil sie sich mehr damit auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stigma67

Minecrafter
Mitglied seit
4 Juni 2017
Beiträge
3
Minecraft
Stigma67
Also ich hab das mal gemacht und nach dem neuesten log hat AE2 Wireless Crafting Terminal ein Problem mit einer fehlenden Datei. Ich habe schon nachgeschaut und das was ich habe müsste die neueste Version sein.

hier der neue log : https://pastebin.com/PZfH2PTE
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.091
Minecraft
JTK222
Gut erkannt war beim letztem log das gleich Problem. Das größere Problem ist jedoch dass diese Mod eigentlich nix weiteres Benötigt.
Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte ist das AE2 (für die 1.7.10) nicht mit Java 8 klar kommt, am besten du wendest dich direkt an den Author: https://github.com/AppliedEnergistics/Applied-Energistics-2/issues
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben