Probleme bzw. Fragen zum RAM

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Norman Zey, 13. Juni 2014.

  1. Norman Zey
    Offline

    Norman Zey

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich blicke durch die "Memory Stats" Anzeige, des Plugins PerformanceMonitor
    nicht ganz durch. Mir wird folgendes angezeigt:

    Max memory for Server: 1820 MB
    Total allocated memory: 617 MB (33%)
    Free allocated memory: 213 MB (34%)
    Used allocated memory: 404 MB (65%)

    Bin bei PGS (www.professional-gameserver.com) und habe dort 2GB Arbeitsspeicher gemietet. Wegen der Abweichung zum max. RAM habe ich vor längerer Zeit den Support angefragt und dieser erklärte es mir so: "Der Java Prozess verwendet auch ihren Arbeitsspeicher welcher dort nicht wiedergeben wird".
    Aber was hat es mit dem 'Insgesamt zugewiesenen Speicher' und den 'Kostenlos zugewiesenen Speicher' auf sich und wieso bezieht sich die Prozent Angabe des verwendeten Speichers auf den zugewiesenen und nicht auf den maximalen Wert, den ich doch ausnutzen können müsste? Für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn. Es scheint auch nichts spezielles vom Hoster zu sein, sonst hätte das Plugin die verschiedenen Anzeigen wohl nicht drin. Bei einem anderen Plugin wurde mir übrigens NUR 617 MB als max. Wert angezeigt, da habe ich mich ganz schön erschrocken.

    MfG
    Norman
     

    Anhänge:

    #1
  2. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Kann nicht viel dazu sagen aber ich denke dass free allocated memory in diesem fall freier zugewiesener Speicher bedeutet. Schätze mal, dass sich der Server die 600MB nimmt und die verwendet, da mehr nicht gebracuht wird.
     
    #2
  3. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    [TABLE="class: grid, width: 800, align: center"]

    [TD="align: center"]Max memory for Server: 1820 MB[/TD]
    [TD="align: center"]Das darf sich dein Server maximal von dem Arbeitspeicher der Maschine Reservieren (vom System vorgegeben)
    [/TD]

    [TD="align: center"]Total allocated memory: 617 MB[/TD]
    [TD="align: center"]Soviel hat sich dein Server gerade reserviert (Der Server reserviert sich nicht sofort alles, um Reccourcen des Systems zu schonen)
    [/TD]

    [TD="align: center"]Free allocated memory: 213 MB[/TD]
    [TD="align: center"]Von dem gerade reservierten Speicher sind noch 213MB frei[/TD]

    [TD="align: center"]Used allocated memory: 404 MB[/TD]
    [TD="align: center"]Von dem gerade reservierten Speicher werden gerade 404MB genutzt[/TD]
    [/TABLE]
     
    #3
  4. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Da war ich ja fast richtig :D
     
    #4