• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Probleme mit AreaShop...

BlackMagiC

Minecrafter
Registriert
18 August 2017
Beiträge
6
Alter
21
Diamanten
100
Hallo lieber Leser/Leserinn
ich hatte vor mir ein Reallife Server aufzubauen, ich habe nun ein paar Grundstücke gebaut und habe sie schon mit Areashop verbunden.
das Problem ist nun, wenn ich bei worldguard einstelle dass niemand was abbauen darf, können die user auch nicht auf ihr Gekauftes Grundstück bauen!
Stelle ich jedoch den flag Build an, können die User abbauen aber dann können sie alles abbauen... xD
hoffe ihr versteht mein Problem ... :c
PS: ich will es so, das die user nur auf ihr Gekauftes Grundstück von AreaShop bauen können :p
:rolleyes:
Mfg
Patrick
 

Wolfi15

Workaholic
Registriert
4 November 2011
Beiträge
621
Alter
24
Diamanten
104
Minecraft
Lyk0s15
Weiß jetzt nicht wie du es gelöst oder ob du es gelöst hast, aber das würde mir noch einfallen:

Setz die Priorität der Grundstücke höher (/rg setpriority REGION 5)
kannst anstatt 5 auch einfach 2 oder so nehmen, muss aber höher als die von __global__ bzw. der Region die dort sonst noch ist.
 

BlackMagiC

Minecrafter
Registriert
18 August 2017
Beiträge
6
Alter
21
Diamanten
100
also ich habe eine möglichkeit wie es funktionieren kann, jedoch ist sie sehr aufwendig für mehrere Grundstücke
ich habe jetzt einfach mal die region von dem GS von ganz unten rechts (bedrock höhe 3-4) bis nach ganz oben Links gesetzt (höhe 256) dann kann man dort abbauen, doch ich denke nicht, dass das so gedacht ist.
Leider Funktioniert dies nicht @Wolfi15
:(
 

Imothep80

Redstoneengineer
Registriert
9 Oktober 2016
Beiträge
30
Diamanten
0
Hi,

ich nutze AS auch für meinen Server. Gut ist ja das er die flags für worldguard selbst setzt. Das Problem ist denk ich mal wie du die Flächen erstellt hast.
Ich bin mir nicht sicher ob es schon genannt wurde. Wenn ja sorry :p

1.) erstelle die grund region (mit we markieren mit "//expand vert" vergrößern und /rg define meine_stadt ... kennste ja)
2.) erstelle die regionen mit Prioritäten (wie punkt 1 nur mit den zusätzlichen befehl: /rg priority 1), die prios ersetzen die flags. Sprich was du bei 0 nicht drafst kannst du bei 1 zu lassen
3.) AS gibt den neuen besitzer als member an. Sprich wenn du spezielle rechte auf dem gs haben willst: /rg flag [region] -g member [flag]

Hoffe das hilft dir :)
 
Oben