ServerPlugin Probleme mit den Strings

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Goech, 7. Januar 2014.

  1. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    Hallo liebe Community,

    Schönes Neues Jahr erstmal


    Ich wollte bescheid sagen ich bin am lernen von Java,

    ich wollte fragen, ich bin gerade an einem SupportChat Plugin dran,

    Ich habe eine public Klasse

    mit 3 private Werten(2x Strings, 1x Boolean)
    um den Namen vom Supporter oder User abzuspeichern und um zu checken ob er aktiv ist.

    Wie kann ich die 2 Strings und den einen Booleanwert, die bei jedem User anders ist, ändern ?


    Ich hoffe ihr kannst mir folgen


    MFG Eric Goerens
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Code (Text):
    1. String einString  = "Supporter";
    2. einString = "Spielername";
    3.  
    4. boolean einBoolean;
    5. boolean = true;
    Also einfach mit einem Gleichheitszeichen einen neuen Wert zuweisen. Ich hoffe, das ist das, was du suchst.
    Wenn dies das ist, was Du suchst solltest du allerdings erst einmal die Javagrundlagen lernen, bevor du ein Chatplugin schreibst.
     
    #2
  3. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    @MiCrJonas1997 erstmal vielen Dank, ja es ist sowas in der Nähe, nur das ist nicht für jeden User anders oder ?
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Wenn ich das so verstanden habe, dass jedem Spieler ein bestimmter String zugewiesen ist, kannst du das mit einer HashMap machen:

    Code (Text):
    1. HashMap<Player, String> prefix  =  new HashMap<Player, String();
    Einen Spieler mit String hinzufügen kannst du dann mit:

    Code (Text):
    1. Player p;
    2. String playerPrefix;
    3. prefix.put(p, playerPrefix);
    Und den Wert kannst du abfragen mit:

    Code (Text):
    1. String derGesuchtePrefix = prefix.get(p);
     
    #4
  5. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    @MiCrJonas1997

    ehn ok, also verstanden habe ich es nur zur Hälfte wo gibt's tutorials über HashMap mit Prefixen??


    MFG Danke Aber :)
     
    #5
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Prefix ist nur der Name der HashMap, da ich dachte, dass du den Spielerprefix abspeichern willst (zum Beispiel).
    Weitere Informationen dazu findest du bei Google. Eine Seite kann ich dir nicht empfehlen, da ich selber meistens ein Buch benutze. (Java ist auch eine Insel).
     
    #6