Probleme mit der GAListener Queue

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Shakezz, 28. April 2014.

  1. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Queue von GAListener. Soweit ich die Funktion verstanden habe, soll sie ermöglichen, dass Spieler, die beispielsweise auf minecraft-server.eu für unseren Server voten obwohl sie nicht ingame sind, mit dem nächsten Login ihre Votebelohnung erhalten. Aktuell sieht es so aus, dass der Listener sehr wohl reagiert wenn jemand votet und die Person in die Queue gesetzt wird. Wenn der Spieler dann einloggt, spuckt der Server auch die Meldung aus, dass der Spieler gevotet hat und seine Belohnung erhält und in der Console ist nach zu lesen, dass der Server einen /give-Command ausführt. Allerdings erhalten die Spieler diese nicht. Es scheint mir fast so als würde der Befehl zu früh ausgeführt?! Ist ein Spieler während des Votings ingame funktioniert das aushändigen der Belohnung 1A. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Bin für mögliche Lösungsansätze dankbar.

    Es grüßt,
    Shakezz


    Edit: Huch, bitte in den Bereich Server-Plugins verschieben. Entschuldigung :(
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    es wäre nett, wenn du uns ein bisschen mehr Material schicken würdest. Ich persönlich hatten Fehler noch nie.
    Schick einfach mal die GAListener-Config und den Server.log
    Probier doch einfach mal ein Up- oder Downgrade das Listeners aus. Vielleicht erbringt dies den gewünschten Erfolg.
     
    #2
  3. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Wenn du Authme oder andere Auth-Systeme nutzt, wird das Inventar bis zum erfolgreichen Login "versteckt". Alles was du vor dem Login bekommst ist dann weg und war für den Spieler nie da.
     
    #3
  4. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Hey, erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten. Ich bin noch recht unerfahren deswegen möge man mir das eine oder andere bitte nachsehen. Ich benutze kein Auth-me oder dergleichen. Die Server.log ist bei mir merkwürdigerweise leer.

    Der Server ist ein MCPC+ Server mit dem aktuellsten Build für 1.6.4


    Was genau meinst du mit Upgrade/Downgrade des Listeners? Den wechsel auf eine andere Version?

    Die Config des GAListeners sieht wie folgt aus:

     
    #4
  5. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Serverlog. Hierbei ist zu beachten, dass die Problematik nicht damit zu erklären ist, dass ich die Belohnung für den Testvote nicht erhalten habe, weil ich im Vanish gejoint bin. Von dem Problem ist jeder Spieler betroffen egal ob er regulär den Server betritt oder wie ich jetzt im Beispiel im Vanish. Sehr schön zu sehen ist, dass der Server durchaus den Vote eines Spielers der offline ist erkennt und auch in der Queue speichert und auch ganz normal sein Programm abspielt wenn der Spieler daraufhin beitritt. Bloß die Dias kommen nicht an :(

    PS: In dem Serverlog taucht auch der ein oder andere, vom GAListener völlig unabhängige, Fehler bzw. Warnmeldung auf. Wem da ohne groß nachzudenken ein Lösungsansatz einfällt immer her damit. Ich bin wissbegierig und lerne tagtäglich dazu.

    MfG
     
    #5