Probleme mit geteilter Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Mantrak, 29. Oktober 2016.

  1. Mantrak
    Offline

    Mantrak

    Registriert seit:
    29. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ein Problem. Mein Sohn spielt Minecraft und ich auch ab und an. Dabei haben wir bisher im Lan zusammengespielt und er auch auf öffentlichen Servern.

    Nun wollen wir gemeinsam im Internet spielen und wenn ich auf einem Server bin, dann stürzt bei ihm öfters die Verbindung ab(Minecraft verliert die Verbindung, bei mir komischerweise nicht) oder nur einer von uns beiden kann einen Server joinen.

    Kennt jemand von Euch das Problem und wie kann man es umgehen?

    Gruß
    Manni
     
    #1
  2. JustTimeLive
    Offline

    JustTimeLive

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    JustTimeLive
    Hey,

    die meisten Server besitzen Plugins die, die IP Verbindung überprüfen, und checken ob bzw, wie viele Accounts über eine IP eine Verbindung haben/herstellen wollen. Damit wollen viele Server doppel Accounts verhindern, sowie Bann Umgehung vermeiden.
    Einfach bei entsprechenden Server mal nachfragen.

    Wäre so meine Idee,

    ~JustTimeLive
     
    #2
  3. DJPX
    Offline

    DJPX

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Darknet
    Minecraft:
    IDJPXI
    Ich stimme JustTimeLive es liegt wahrscheinlich an der IP Überprüfung. Aber nur wenn es nicht bei alle Servern ist. Wenn das Problem nur bei wenigen Server besteht liegt es wahrscheinlich daran, was aber leicht durch eine Proxy zu umgehen ist (Aber ganz ehrlich die meisten IP ändern sich eh nach 24 oder kürzer wieder). Am besten sollte aber nur eine von euch eine Proxy verwenden.

    Oder es kann auch an der Internetleitung liegen. Was ist denn vorhanden?

    Wie sieht es mit den Firewall/Generelleneinstellungen des Routers aus?

    MfG DJPX
     
    #3