Gelöst Probleme mit PermissionsEx

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von king_of_kingz, 16. Oktober 2016.

  1. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit PermissionsEx, das sich anscheinend nur schwer beheben lässt. das ganze fing so an:
    Vor ein paar Stunden habe ich die Permissions.yml bearbeitet, und der Gruppe default (Standardgruppe) einige Rechte dazugegeben (AreaShop Rechte, Warp Rechte und ein paar kleinere Rechte. Unter anderem auch bukkit.commands.help ausgestellt mit einem - davor). Das ganze klappte in der Gruppe ganz gut, also habe ich beschlossen, diese Rechte jeder Gruppe zu geben. Komischerweise ging das allerdings nur in der Default Gruppe gut. Als der Server restartet wurde und somit normalerweise alle Gruppen die Rechte haben sollten, war PEX in der Pluginliste rot und die Prefixe gingen nicht mehr. Danach habe ich alle Befehle, die ich vorher hinzugefügt habe, wieder entfernt, was allerdings nicht geholfen hat. PEX ging danach trotzdem nicht, also musste ich eine neue Permissions.yml einfügen. Das ging dann auch wieder, danach habe ich die Befehle stückweise hinzugefügt. Allerdings vorerst nur in der Standardgruppe. PEX ist dann ab dem Command ''-bukkit.command.help'' den ich eigentlich entfernen wollte defekt gewesen. Als ich den Command dann entfernt habe, ging PEX wieder. Die restlichen Befehle gingen anscheinend auch, deswegen habe ich dann wieder allen Gruppen alle restlichen Befehle gegeben. Daraufhin war PEX in der Liste wieder rot, und die ganze Permissions.yml musste neu installiert werden. Ich habe keine Lösungvorschläge mehr.. Nun bräuchte ich eure Hilfe... Ich weiß nämlich nicht mehr weiter..

    Meine Plugins:
    PEX
    EssentialsChat
    Essentials
    PexTabListPlus
    Essentials_WarpGUI
    NoPl
    NoCheatPlus

    Sind jetzt nicht alle Plugins. Sollten alle benötigt werden, sagt Bescheid, ich schreibe dann die restlichen Plugins hier rein ;)

    Die Permissions.yml lade ich bei Bedarf hoch, wenn die sich jemand anschauen möchte.

    Freue mich auf eure Antworten
    MfG
     
    #1
  2. guppy
    Offline

    guppy

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    guppy_tyty_GI
    Die Permission für /help ist minecraft.command.help. Daran hats gelegen, er kennt bukkit.command.help einfach nicht
    Zweitens: Nicht den Server restarten. Mach /pex reload, wenn ein Fehler in der permissions.yml ist sagt der dir das dann und reloaded das Plugin nicht
     
    #2
  3. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Danke für deine Antwort!
    Wenn ich /pex reload mache, passiert nichts. Also es steht nichts im Chat, oder sonstiges. PEX ist ja wie gesagt derzeit auch rot in der Pluginliste. Sobald man einige Rechte auch außerhalb der Defaultgruppe aktivieren will, geht das Plugin nicht mehr. Das ist das größte Problem.
    MfG
     
    #3
  4. guppy
    Offline

    guppy

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    guppy_tyty_GI
    Pack deine permissions.yml mal bitte als normale Datei bei mediafire rein und schick mir den Link
     
    #4
  5. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    http://pastebin.com/Mppinr3S

    Leider ist das bereits eine neuere Version, die aber trotzdem nicht geht.

    In der alten Permissions.yml waren folgende Permissions in jeder Gruppe vergeben:
    Code (Text):
    1. essentials.warps.freebuild
    2. essentials.warps.farmwelt
    3. essentials.warps.plots
    4. essentials.warps.spawn
    5. essentials.warps.pvp
     
    #5
  6. guppy
    Offline

    guppy

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    guppy_tyty_GI
    Mit pastebin kann ich nichts anfangen.. Das ist mir zu unübersichtlich. Bitte auf Mediafire mal hochladen.
    "essentials.warp" reicht.
     
    #6
  7. pinkpoint
    Offline

    pinkpoint

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    pinkpoint
    Hii,
    auf pastebin ist die config wegen "privat" nicht zugänglich. Das kannst nur Du lesen, niemand anders.
     
    #7
  8. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Müsste jetzt gehen. Hatte es falsch eingestellt.

    Ich sende nachher den Link von Mediafire.

    MfG
     
    #8
  9. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Also 1. Der Yaml Parser http://yaml-online-parser.appspot.com/ hat gezeigt dass bei der 1. permission ein leerzeichen zu viel ist (Ich weiß nicht wie sensibel da Bukkit/Spigot ist).
    2. Solltest du Vererbung nutzen. so musst du rechte nicht doppelt schreiben und die Datei wird viel kleiner.
     
    #9
  10. pinkpoint
    Offline

    pinkpoint

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    pinkpoint
    Hii,
    ich habe mir die Datei angesehen. Bissl chaotisch, keine ersichtliche Rangstruktur. Aber wenn Du da den Durchblick hast, ist gut. Ich habe da echt Mühe.

    Folgende Fehler: Ich poste das jetzt gemäss Zeilennummern Deiner Datei
    4. Ein Leerzeichen zuviel. PEX nimmt das recht streng und kann die Arbeit verweigern.
    23. überflüssig, entfernen
    27. default: 'true' (wenn neue Spieler diesen Rang beim Joinen erhalten sollen)
    31. Grober Fehler, das akzeptiert PEX kaum. Wiederholt sich mehrfach in der Datei!
    66. default: 'false'. Wiederholt sich mehrfach in der Datei!
    70. Siehe 31.
    ...
    ...

    Edit:
    Das wäre geordnet und klar strukturiert eine Permissions-Datei für einen Server mit 500 und mehr Spielern. Sollten sich da nur 10 bis 20 Spieler rumtollen, schmeiss überflüssigen Ballast raus.
    Beachte Punkt 2 meines Vorposters. Die Datei wird nicht nur kleiner, sondern auch übersichtlicher.
     
    #10
  11. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Hallo!
    Erstmal an alle Danke für die Hilfe! Ich werde die Permissions.yml später wenn wieder alles läuft komplett überarbeiten. Ich habe die genannten Fehler korrigiert, allerdings ist PEX immer noch rot in der Pluginliste und arbeitet nicht. Ich mach nachher mal eine neue Permissions.yml, vielleicht geht es dann wieder.
    MfG
     
    #11
  12. pinkpoint
    Offline

    pinkpoint

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    pinkpoint
    Frage: Wirft PEX beim Server Start eine Fehlermeldung in die Server-Log Datei?
     
    #12
  13. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    #13
  14. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Bitte den kompletten Log! inkl. Start!
     
    #14
  15. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Hier ist der komplette Log:
    http://pastebin.com/BxrW0XuA

    MfG
     
    #15
  16. Tommyboy004
    Offline

    Tommyboy004

    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    44
    Hii,
    wie stellt man das eig. ein, also mit den Rechten und PermissonEx?
    LG
    Tommyboy004
     
    #16
  17. pinkpoint
    Offline

    pinkpoint

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    pinkpoint
    Ich habe angefangen, die Log-Datei zu untersuchen, aber die Darstellung ist mir viel zu mühsam.
    kann man das auf pastebin nicht so einstellen, dass kein Spaghetticode entsteht?
     
    #17
  18. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.. Ich schau mal, was ich machen kann.

    MfG
     
    #18
  19. king_of_kingz
    Offline

    king_of_kingz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    #19
  20. pinkpoint
    Offline

    pinkpoint

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    pinkpoint
    Es fehlt der Teil vom Serverstart. So sehen wir nicht, ob es Fehler beim Starten gab.
    Hole dir bitte Notepad++ und bearbeite Configs damit. Der Windows Editor taugt seit Ewigkeiten zu nichts.
     
    #20
    CoLu gefällt das.