Probleme mit Rock-Server - pleite?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von alfred.neumann86, 7. Juli 2015.

1. alfred.neumann86

alfred.neumann86

Guten Tag, ich habe große Probleme mit diesem Anbieter.

Er ist seit mehr als 24 Stunden komplett offline. Bei der Hotline kommt nur "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Auf der Facebook Seite steht zwar dass es einen technischen Defekt gibt aber viele sagen der sei pleite. Kann ein Defekt so lange dauern?

Was passiert mit meinen 200€ Guthaben wenn die pleite sind?

2. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Hallo,

ich stehe im gleichen Rechenzentrum und kann dazu nur sagen dass seitens des Rechenzentrums kein Defekt vorliegt.

Außerdem hat das Rechenzentrum meines Wissens nach Switche vorrätig. Hier sollte also im Falle eines defekten Switches schneller Abhilfe möglich sein als 24 Stunden.

Bezüglich deines Geldes musst du dich, wenn es hart auf hart kommt, an einen Anwalt wenden.

alfred.neumann86 gefällt das.
  3. alfred.neumann86

alfred.neumann86

Danke für die Antwort. Es wurden jetzt alle Kommentare auf der Facebook Seite gelöscht und Sie sagten der defekte Switch wird durch einen Techniker von Juniper repariert und das sie in 2-3 Stunden wieder online sind. Leider sind die 3 Stunden rum und die habe mich auf der Facebook Seite gesperrt so dass ich keine Kommentare mehr schreiben kann weil ich mich beschwert hatte. Dürfen die das?

4. Detroox

Detroox

kommt drauf an, wie du dich beschwert hast. ;)

5. ShareLock

ShareLock

Es ist deren Facebook seite. Natürlich können die dich sperren. - Für dein Geld einfach einen Rechtsanwalt einschalten. Der weiß im Normalfall immer, was zu tun ist.

[Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  6. 可愛い

可愛い

Sofern sie wirklich Pleite sind, bist du afaik Gläubiger und musst mit allen anderen Gläubigern halt schlange stehen für deine offenen Forderungen. Wenn du aber 200€ bei denen lagerst bist du m.M.n. auch einfach selbst schuld. Vielleicht hast du jetzt gelernt, dass man Geld nicht irgendwo rumliegen lässt (Paypal, Predaidtarife, Steam, etc.). Idealerweise zahlt man auf Rechnung, da muss man dem Anbieter gar nichts vorstrecken.

7. alfred.neumann86

alfred.neumann86

Die sind immernoch offline und schreiben immer dass sie in 2-3 Stunden wieder online sind. Das ist nun schon der dritte Tag.

8. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    und du glaubst das noch?

Also für mich hört sich das schon sehr dubios an dass die Beschwerden nicht ernst genommen werden sondern die Leute gesperrt werden (auch wenn ich den Beschwerde-Stil nicht kenne - Kunden werden bei sowas eben sauer, da muss man professionell reagieren, nicht sperren). Außerdem erklärt dass doch nicht warum das Telefon nicht geht, oder? Und warum es gestern 2-3 Stunden dauern sollte - und heute immer noch. Und warum es nicht schon längst eine Ausweichseite mit Informationen gibt außerhalb Facebook.

Der Rat dich an einen Anwalt zu wenden ist hier auf jeden Fall der sinnvollste - auch wenns unangenehm ist.