Probleme mit TeleportSign

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Colossoss, 11. Mai 2013.

  1. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Hi.
    Ich wollte bei mir auf den Server TeleportSign drauf machen.
    Ich habe es bei mir daheim auf dem PC Server probiert und alles Wunderbar.
    Dann habe ich es auf den Server geladen und da geht es nicht.
    Hier ist der Server log: http://pastebin.com/wFDr3JYb
    TeleportSign Erstellt keinen Ordner mit den config Dateien.

    Als Server Software habe ich: spigot-1.5.2-R0.2-SNAPSHOT#845
    Hat vielleicht jemand nen Tip für mich ?
     
    #1
  2. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Das Plugin versucht wohl auf eine Datenbank zuzugreifen, scheitert aber. Auf deinem Home Server konnte die Verbindung allerdings hergestellt werden. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen.
     
    #2
  3. games6471
    Online

    games6471

    Es liegt daran, dass zh32 die Ebean API für eine SQL-Connections verwendet. Ebean holt sich die SQL-EInstellungen aus der Bukkit.yml (ausser es wurde in ebean.properties anders eingestellt). Standartmässig sind diese Einstellungen korrekt auf SQLite eingestellt, aber wahrscheinlich wurde dies bei deinem RemoteServer anders eingestellt. Ich habe inzwischen schon viele Leute gesehen, die sich genau deswegen beschweren und es liegt immer an einem bestimmten Hoster, der diese Werte falsch oder nicht mehr aktuell eingetragen hat. Du musst es einfach wieder auf SQLite umstellen oder die Daten für eine MySQL-Verbindung richtig eintragen und dann funktioniert es wieder:

    http://wiki.bukkit.org/Bukkit.yml#database
     
    #3
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Danke.
    Genau das war es.
    Ich habe die bukkit.yml so geändert wie du gemeint hast, und dann hat das Plugin Funktioniert.
    Könnte es passieren das ich durch die geänderte Database irgendwelche Probleme mit dem Server bekommen kann ?
     
    #4
  5. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    TeleportSigns ist wohl das einzige deiner Plugins, das die Bukkit Database nutzt. Ansonsten hättest du den Fehler schon früher bei einem anderen Plugin bekommen.
     
    #5
  6. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe jetzt aber noch ne Frage.
    Ich habe auf Server1 Bungeecord und Teleportsings. Damit geht es Wunderbar auf Server 2 zu kommen.
    Auf Server 2 habe ich nur Teleportsings. Da kann ich zwar die Schilder aufstellen, es passiert aber nichts wenn ich drauf Klicke. Ich komme nur mit dem Befehl "/server ....." zurück
    Ich werde auf beiden Servern Bungeecord brauchen oder ?
     
    #6