Probleme mit UTF-8 Kodierung

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Angel, 27. Januar 2013.

  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Heyho mc-s.eu Community,

    Ich wollte vor ca. einer Woche für einen Bekannten seine Plugins übersetzten (Die keine Sprachdatei besaßen, wenn man sie auf dem Server hochladete).
    Leider kam dabei ein Problem auf, Umlaute.
    Nach meinen Kenntnissen muss man die Datei dann im UTF-8 Format speichern damit Umlaute nicht als Errors oder Sonstiges gelten.
    Wenn ich ein Plugin übersetzt habe (Ohne Umlaute zu verwenden), und dieses im UTF-8 Format war, konnte es benutzt werden.
    Ich habe es dann via FTP auf den Server geladen. Waren aber nun Umlaute vorhanden und die Textdatei im UTF-8 Format, wurde diese nach einem Server Restart oder Reload, neu erstellt und war wieder auf Englisch.
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht?


    Danke im Voraus
     
    #1
  2. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Wir brauchen deinen Server.log schicken und die Sprachdatei sonst können wir dir nicht Helfen.
     
    #2
  3. TimBone
    Offline

    TimBone

    Und die Liste deiner Plugins :)
     
    #3