Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Probleme mit Votifier

Adenor

Minecrafter
Mitglied seit
14 August 2015
Beiträge
10
Alter
19
Minecraft
Adenor
Hallo,

Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren ein Problem mit Votifier.
Selbst nach Aktivierung des Debug-Modes kommen einfach keine Votes am Server an.

Die IP-Adresse ist richtig, den Port hätte ich auch bereits einmal getauscht und der Public Key ist auch richtig eingetragen.
Das Einzige was ich anders habe als sonst ist die Tatsache, dass ich HTTPS nutze. Muss ich hierbei etwas besonderes noch beachten?

Liebe Grüße,
Markus
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
891
Minecraft
Malfrador
Nutzt du Votifier oder NuVotifier? Votifier selbst wird nicht mehr weiterentwickelt, NuVotifier ist eine vollständig mit allen Vote-Listeners kompatible Alternative, die aktiv weiterentwickelt wird. Du solltest es daher statt Votifier nutzen, da es auch einige Bugs behebt und modernere Standards untersützt - vielleicht reicht das schon um das Problem zu beheben.

Ansonsten:
Kommt der Vote denn im Server-Log an? Was sagt das Minecraft-Server.eu-Votelog? Ansonsten kann es bei manchen Hostern auch durchaus sein, das der Port gesperrt ist. Da müsstest du dann bei deinem Hoster schauen.
 

Adenor

Minecrafter
Mitglied seit
14 August 2015
Beiträge
10
Alter
19
Minecraft
Adenor
Ich nutze nun NuVotifier, erhalte keine Fehler und der Port wird auch richtig als Listening registriert.
Im Server-Log wird nichts aufgefangen, sowohl ist auch beim Test-Vote senden kein Eintrag enthalten.

Jemand noch eine Idee?
 

Adenor

Minecrafter
Mitglied seit
14 August 2015
Beiträge
10
Alter
19
Minecraft
Adenor
Ports sind keine gesperrt. Mittlerweile denke ich, dass HTTPS irgendetwas blockt - Auch wenn es anscheinend nicht so ist.

Jemand noch Ideen?
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
891
Minecraft
Malfrador
Wie genau "nutzt du den https"?
Votes sind eigentlich von sich aus RSA-verschlüsselt (und gehasht), daher wundere ich mich ein wenig wo du da https nutzt.
 

Adenor

Minecrafter
Mitglied seit
14 August 2015
Beiträge
10
Alter
19
Minecraft
Adenor
Alle unsere Dienste laufen zeitgleich auf dem selben Root, welcher eine verschlüsselte Website beinhaltet. Wir nutzen das HTTPS-Zertifikat von LetsEncrypt.

Es würde mich zwar wundern wenn es daran liegt, allerdings ist das das einzige was ich zu damals anders habe.
 

Adenor

Minecrafter
Mitglied seit
14 August 2015
Beiträge
10
Alter
19
Minecraft
Adenor
// Es liegt nicht an HTTPS - Zertifikat entfernt, getestet - Installiert, getestet.

Jemand noch eine Idee? :x
 

Adenor

Minecrafter
Mitglied seit
14 August 2015
Beiträge
10
Alter
19
Minecraft
Adenor
Problem gelöst. Die IP-Adresse musste in der Konfiguration von NuVotifier von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 gesetzt werden.
Danke an alle die geholfen haben!

Lg
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.273
Alter
2
Problem gelöst. Die IP-Adresse musste in der Konfiguration von NuVotifier von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 gesetzt werden.
erhalte keine Fehler und der Port wird auch richtig als Listening registriert.
Dann hat diese Aussage hier allerdings nicht gestimmt.

Hatte mir auch überlegt mal nach ner netstat Ausgabe zu fragen, aber habs dann doch gelassen. Daher solche Aussagen am Besten immer mit Output vom Server belegen.
 
Oben