Programmierung -> Strichlistenprogramm

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von TooliaMc, 6. Oktober 2013.

  1. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Hallo miteinander

    ich suche jemanden der mir ein "kleines" Programm programmieren kann. (Ja ich werde das auch dementsprechend bezahlen!)

    Das Programm das ich benötige soll am Ende einfach nur eine Strichliste Darstellen.
    z.B. wie viele Tore hat wer geschossen.

    Es soll eine grafische Oberfläche haben, ob das nun in Java, C++ oder sogar php oder sonstigem gecodet ist ist mir relativ egal, aber es muss funktionieren! Und um fragen zu vermeiden Ja ich habe gegoogelt und habe nichts passendes bzw. funktionierendes gefunden.

    Zur Programmbeschreibung:

    Erstmal sowas in der Art hab ich mir mal vorgestellt!

    [​IMG]

    Erklärung:

    Die linke obere Texteingabe mit der Beschriftung "Nameneingabe": In diese soll man Den gewünschten Text eingeben können, in meinem Fall Namen. Wenn ich nun einen Namen eingebe (z.B. "Name 1"; "Tobias"; "Hans Peter") soll dieser wie oben im Bild "Name 1" unter dem Textfeld erscheinen und ein strich soll hinzugefügt werden. Ob dieser strich nun eine Zahl oder ein wirklicher strich ist bleibt dem Programmierer überlassen, wobei eine Zahl wohl besser wäre.

    Wenn nun ein Name hinzugefügt wird soll hinter den Strichen ein Button erscheinen, mit dem man weitere Striche hinzufügen kann.

    Das ganze soll quasi eine endlos schleife sein damit man quasi unendlich Namen hinzufügen kann.

    Im weiteren Programm gibt`s 2 Möglichkeiten je nachdem welche einfacher ist

    Hier Nummer 1:
    Wenn jetzt ein Name schon in der Liste steht, jemand ihn aber z.B. nicht findet oder einfach in die Texteingabe eingibt soll das ganze wie eine Suchfunktion funktionieren. Ich gebe z.B. ein "A" ein und nur Namen mit dem Anfangsbuchstaben "A" wie Andreas oder Anna sollen angezeigt werden.

    Nummer 2:
    Wenn ich nun einen Namen in die Textbox eingegeben habe, und dieser steht schon in der liste (Groß- / Kleinschreibung wird nicht beachtet) wird einfach ein Strich zu dem schon in der Liste vorhandenen dazugezählt.

    Nun kommen wir zum Button "Strichliste Löschen"!

    Wenn dort drauf geklickt wird, soll ein kleines Pop-Up fenster erscheinen wo nach einem Passwort gefragt wird, damit die Liste nicht von jedem x-beliebigen gelöscht werden kann. Das Passwort solle natürlich auch geändert werden können.

    So falls ich noch was vergessen habe füge ich das morgen hinzu.

    Vorerst, wenn das jemand machen kann und will soll er mir das per pn zukommen lassen & natürlich auch was er dafür haben will!

    Gruß Luke

    EDIT wegen mehreren Fragen: Das Programm soll vorerst nur lokal auf einem Rechner laufen. (Evtl aber mit mehreren Benutzern ?)
    Das Programm soll auch die Daten nach dem schließen des Programms wiederherstellen so lange bis man die Strichliste mittels Passwort löscht.
    -> Oder die andere Möglichkeit, eine Exportfunktion -> in excel word oder ähnliches.
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    #2
  3. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Sorry für den Doppelpost aber:

    Das hier kann geschlossen werden! Hab jemand gefunden der das auch wirklich schön Umgesetzt hat!

    Gruß Luke
     
    #3