Projekt #1 - ServerSpawn

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von MrPyro13, 22. Juli 2014.

  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Community,

    ich habe mich mal an den Rechner gesetzt und einen Serverspawn kreiert. Hier das Ergebnis:

    ==========================

    2014-07-22_20.02.43.jpg
    Eine Abteilung des Spawns (oben)


    2014-07-22_20.02.20.jpg
    Spawn-Übersicht


    2014-07-22_19.58.10.jpg
    Spawn Karte


    2014-07-22_19.56.46.jpg
    Innenraum einer Abteilung


    2014-07-22_19.57.01.jpg
    Infotafel


    2014-07-22_20.14.55.jpg
    Spawn bei Nacht

    ==========================

    Es wäre nett, wenn ihr eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge schreiben könntet. Vielleicht habt ihr noch Ideen für den Bereich zwischen Außenwand und Gehweg.

    PS: Das ist mein erstes richtiges Projekt... ;)

    ----------------------------------------------------------------

    MfG MrPyro13
     

    Anhänge:

    #1
  2. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Hallo,

    schön, dass du dich an ein Projekt heranwagst und auch an gleich etwas sehr veratwortungsvollem. Positiv fällt mir die Grünflache auf. Zeigt ein bisschen was von Natur und Wald, was ich persönlich mag. Auch hast du meiner Meinung ganz gut terragerformt. :)
    Allerdings würde ich für einen Spawn keine "vorgefertigten" Bäume nehmen, da dies recht schlicht und "einfach" wirkt. Daneben würde ich etwas bieten, was es so noch nicht gibt, etwas neues, was diesen Spawn gerade ausmacht. Momentan sieht es noch ein bisschen, hmm wie soll man sagen, standardmäßig aus. Das mit den Schriftzügen über den Bereichen gibt es mittlerweile zu Hauf und ist nichts mehr neues. Im Unteren Teil könnte man dem Weg und der Decke z.B. mit Treppen oder anderen Materialien noch ein bisschen Struktur geben. ;)

    Was nutzt du denn für Materialien für den Weg und der Decke? (auf dem Texturepack kann ich das nicht ganz feststellen)

    In den freien Bereichen würde ich weiter auf das Thema Natur eingehen, sprich Bäume gestalten, eine besondere Heckenform, ein verwachsenes Haus etc.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

    Lg Tar
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Danke für deine Meinung! :D
    Das Texturepack ist Sphax. Der Weg wurde mit Teppich und die Decke mit Netherquarz gestaltet.

    PS: Ich bin eh der Meinung, dass mit Terraforming besser liegt als Bauen
     
    #3
  4. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Man könnte sich ja auch auf das Terraformen spezialisieren, aber so schnell würde ich nicht aufgeben. ;) :D

    Ich hab mal ein paar Dinge ausprobiert für den unteren Bereich:
    2014-07-22_22.47.54.jpg
    Bisschen mit Laub und Holz arbeiten, nicht nur flache Flächen, sondern auch Tiefe schaffen. Mit geometrischen Formen arbeiten.
    2014-07-22_22.48.05.jpg
    Evt. ein Baum/Wurzel der die Decke hält...
    2014-07-22_22.48.29.jpg
    ...und vielleicht durch die Decke weiterwächst und zu einem Baum wird.

    Lg Tar
     
    #4
  5. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Das Problem ist, dass das alles nicht so hoch ist (5Blöcke). Ich probier mal was aus und posten dann das Ergebnis

    EDIT:
    So nun das Ergebnis des Raumes:

    2014-07-23_16.43.03.jpg
     
    #5
  6. TarElendil
    Offline

    TarElendil

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TarElendil
    Ja so ist es auf jeden Fall besser :)
     
    #6