Projekt - Barista

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Barkas, 30. Januar 2015.

  1. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Hallo Freunde der Sonne! :)

    Habe gerade einfach mal beschlossen, ein paar Screens von meinem kleinen Bauvorhaben hier hochzuladen und euch zu zeigen.
    Ihr seht darauf gerade einmal den Anfang von einer... sagen wir mittelalterlichen Stadt.
    Ursprünglich hatte ich geplant, einen PvP/RPG-Server aufzubauen, mit einer RPG-Welt (in diesem Fall) und einer weiteren PvP-Welt. Zum einen, weil ich mir den Platz für weiteres in der RPG-Welt aufheben wollte und zum anderen, weil ich die Map bis jetzt ohne Schluchten, Dörfer etc. eingestellt habe.

    Jedenfalls würde ich dieses Projekt niemals allein bewältigen können und da ich wenig Vertrauen in andere Builder habe und in puncto Dev sehr verwöhnt bin, habe ich mir nun etwas anderes zum Ziel gesetzt. Und zwar werde ich so nach und nach und ohne Festsetzung eines Termins an der Map weiterbauen und letzten Endes für alle frei verfügbar machen. Dann kann jeder die Map an sich oder einige Bauwerke nutzen, sofern er/sie dies wünscht, denn so gerne ich auch baue - ich gehöre bestenfalls zum Mittelmaß :)

    Genug geredet! Wenn ihr Fragen habt, dann fragt! Hier ein erster Eindruck (ich werde nach und nach weitere veröffentlichen, wenn sie gut ankommen):

    [​IMG]
    [​IMG]
    Wirklich nur ein... erster und einziger Eindruck. Habe noch einige weitere Sachen gebaut, aber im nachhinein entschieden, dass diese nicht in die Stadt passen.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Barkas

    PS: Bin für KONSTRUKTIVE Kritik immer offen :)
     
    #1
  2. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Ich finde, das Haus ist ein bisschen zu protzig - auch wenn es gut aussieht. Du solltest allerdings ein bisschen kleiner Bauen - oder die Mauer größer machen, da Du sonst, wenige von solchen Bauten hinein bekommen wirst. Es kommt natürlich auch auf das gesamtausmaß an. Damit meine ich, ob Du vorhast nur z.B. 10 Häuser in deine Stadt zu stellen oder 50 - wenn Du verstehst?!


    Ich hoffe, dass meine Kritik konstruktiv genug war für Dich :)



    Euer Helferlein
     
    #2
    ccdude gefällt das.
  3. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Ich verstehe schon was du meinst :) Dieses Haus ist jetzt auch speziell so groß, weil es später als eine Art Rathaus oder Stadt-Archiv gedacht war. Und nein es sollen nicht derart viele Häuser in diese Stadt :) Zum einen, weil ich die Stadt so gesehen den reichen Kaufleuten und ihren Protzbauten zugestehe und die weitere Bevölkerung außerhalb der Stadt in kleinen Hütten wohnen soll. Zum anderen, weil ich dieses Projekt auch irgendwann mal beenden möchte und immer im Hinterkopf habe, dass ich dann doch nur allein baue :)

    Aber ansonsten hast du auf jeden Fall recht und mir ist das Verhältnis zwischen Haus und Mauer auch schon aufgefallen. Allerdings werde ich in diesem Fall dann wohl eher noch eine größere Mauer bauen, als das Haus kleiner zu gestalten :) Sonst würde das mit meinen 3-Block-Wänden nicht mehr richtig passen :)
     
    #3
  4. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Hallo Barkas,

    Deine Idee klingt gut. Allerdings - die Idee mit der vergrößerung der Mauer ist jedenfalls nicht schlecht - finde ich es komisch, dass die "normalen" User nur in "kleinen Hütten" wohnen sollen?! Aber ansonsten klingt es gut.


    Helferlein
     
    #4
    ccdude gefällt das.
  5. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    In diesem Fall hat das nichts mit den Usern zu tun :) Diese Map soll als Quest- und Markt-Map dienen. Heißt man kann hier nicht bauen, sondern nur Questen und einige Kleinigkeiten einkaufen.
    Ich habe höchstens noch überlegt eine zweite Stadt anzulegen, in der sich die User Grundstücke kaufen können, aber das ist noch ein weiter Ferne.

    Letztlich sollte ein Großteil des ganzen Spielgeschehens in einer extra PvP-Welt stattfinden, wo die User sich die Gebiete selbst aussuchen können und dann mit dem Factions-Plugin dieses claimen. Also sollte das ganze auch eine Art "Bauen und Verteidigen" sein.
     
    #5
  6. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Klingt gut :3
     
    #6
    ccdude gefällt das.
  7. Morgothon
    Offline

    Morgothon

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    Morgothon
    Hallo Barkus,

    deine Baukunst ist doch schon gut.

    Als kleine konstuktive Erweiterung würde ich
    • mehr Materialmix verwenden und Objekte die normal nicht zum Bauen verwendet werden wie Trichter, Kolben, Zäune, Tore, Mauer, etc.
    • deinen Wänden mehr Tiefe geben, versuche einmal in 3D zu bauen d.h. 2-3 Blöcke starke Wände
    • den Giebel am Haus entweder weiter heraus zu ziehen aus dem Dach oder das Dach durch zu ziehen
    • neue Giebelformen wie Treppengiebel, etc.
    • desweiteren fehlt ein Dachüberstand zu den Wänden, eine Erweiterung mit Rinne etc möglich ...
    • schaue dir mal originale Häuser an und versuche diese umzusetzen, Fotos und Seiten mit Baustilen helfen da
    [​IMG]

    ansonsten weiter machen und vor allem viel Spaß beim Bauen haben!!!

    Einen Block zum Gruße

    Morgothon

    Bildquelle: GuildQuest
     
    #7
    Barkas gefällt das.
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich finde das Haus ist viel zu groß. Die kleine Mauer davor ist echt ein Witz, und nicht unbedingt sehr schützend. Ich bin kein Mittelalter Experte, jedoch denke ich das die Katapulte als erstes eher auf das Haus schießen würden, anstatt auf die Mauer. ^^
    Auch Bögen mit Feuer und was es nicht alles gab kann problemlos über die Mauer geschossen werden, um das Haus in Flammen zu versetzen.
     
    #8
  9. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Die Mauer werde ich da auch auf jeden Fall noch ändern und insgesamt größer bauen. Das Haus wird zusätzlich ein bisschen kleiner.
     
    #9
    CraftingDiamond gefällt das.
  10. TheGamerSteven
    Offline

    TheGamerSteven

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Wenn du hilfe brauchst kannst du dich gerne melden
     
    #10
  11. SomaAndShakun
    Offline

    SomaAndShakun

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Was für Anwendung?Es tut mir leid, ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst



    htc one m8 schutzhülle
     
    #11
  12. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Man o Man hast aber sicherlich schon ne Menge Zeit in das Projekt gesteckt, ich drücke dir auf jedenfall mega mässig die Daumen das du das alles hinbekommst, sieht auf jedenfall schon Top aus :D
     
    #12
  13. ccdude
    Offline

    ccdude

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Wenn Barkas Hilfe braucht beim bauen kann er sich bei ihm melden wenn er mag.
     
    #13