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Supporter Builder Entwickler Projekt Rubikan - Netzwerk mit professioneller Arbeitsumgebung und engagierter Führung

Rubikan

Minecrafter
Mitglied seit
24 November 2019
Beiträge
0
Minecraft
RubikanDE
Rubikan_header.png

Unsere Geschichte

Die Reise rund um das, was wir Heute Rubikan nennen,
hat ihren Ursprung im Februar 2017 gemacht.
Damals kam die Idee auf ein Minecraft-Netzwerk unter der Domain Rubikan.de zu gründen.
Seitdem arbeiten wir tatkräftig daran unser Ziel in die Tat umzusetzen und damit eine Umgebung zu schaffen in der sich unsere Community wohlfühlt.
Deswegen haben wir neben Personen welche sich ein Bild von unserer Ideemachen wollten, auch reguläre Spieler eingeladen uns bei der Arbeit zu unterstützen, damit wir Allen ein gleichermaßen optimales und erfreuliches Spielerlebnis bieten können.

Bis zum heutigen Tage haben wir keinerlei Einnahmen durch Rubikan.de generiert, und wir möchten darauf hinweisen,
dass wir alle Mühen und Kosten aus eigener Tasche finanziert haben.
Jedoch bekommen wir für diesen Preis einen unheimlich wundervollen Lohn zurück.
Die Rede ist von all dem Lob und der positiven Kritik, die wir drei Jahre lang,
bis Heute, von Spielern erhalten haben, welche unser Netzwerk mit Freude besucht haben.

Wer sind "wir"?

Hinter dem Netzwerk Rubikan.de steht ein Team welches sich aus freundlichen und überaus kompetenten Mitgliedern zusammensetzt,
welche allen Spielern gerne zur Seite stehen und ihnen bei ihren Problemen unter die Arme greifen.
Dieses Team besteht aus vier völlig unterschiedlichen Fraktionen,
wobei die Hauptaufgabe Aller, die Erhaltung sowie Verbesserung des Netzwerkes ist, um unserem Ziel, ein perfektes Spielerlebnis bieten zu können, immer einen Schritt näher kommen.

Konzept

Das Projekt Rubikan befindet sich fortlaufend in der Umsetzung, was bedeutet, dass ein solides Grundkonzept vorliegt. Bei uns wird so gut wie alles selbst entwickelt. Dies bezieht sich auf Plugins/Softwarelösungen, Grafiken, Konzepte & Methoden zur Umsetzung unserer Ziele sowie unsere Bauwerke. Daher wirst Du bei uns viel Innovation und Abwechslung verspüren, solltest Du uns eine Chance geben. Rubikan hat sich dafür entschieden ein Minigame-Netzwerk zu werden. Bevor Dich dies jedoch abschreckt, muss ich Dir mitteilen, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Netzwerken den Großteil unserer "Minigames" selbst konzeptionieren und entwickeln. Da dies in der heutigen Zeit allerdings kein Alleinstellungsmerkmal ist, arbeiten wir mit größter Sorgfalt und höchster Professionalität an der Erfüllung unserer Ziele.


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Benefits als Teammitglied

Wir bei Rubikan lassen unsere Teammitglieder genau spüren, wie wichtig sie für uns sind.
Wenn man einmal im Team angekommen ist, verfügt man über zahlreiche einzigartige Benefits, welche folglich aufgelistet werden.
  • Sicherer Arbeitsplatz (Finanzielle Absicherung des Projektes seit nun 3 Jahren)
  • Moderne Arbeitsmittel (Aktuellste Software sowie Hardware)
  • Verständnis bei Problemen (Wir stehen immer zu unseren Teammitgliedern und helfen ihnen bei Problemen aller Art, egal ob es sich um schlechte Laune handelt, man eine Person zum Reden braucht oder einfach technischen Support benötigt, mit größter Diskretion, gerne weiter)
  • Stetige Aufstiegschancen
  • Teamevents
  • Freundliche Community (Wir verfügen bereits über eine zwar kleine, aber dafür recht aktive und vorbildliche Community, auf die wir äußerst stolz sind)
  • Professionell geführtes Projekt
  • Weiterbildung (Da wir Personen im Team haben welche beispielsweise in der Wirtschaft als Fachinformatiker tätig sind, oder anspruchsvolle Bauvorhaben sehr ansehnlich mithilfe verschiedener Methoden und Hilfsmittel umsetzen können, sind wir der Meinung, dass man bei uns als Teammitglied sehr viel dazulernen kann)
  • Förderung der persönlichen Stärken
  • Übersichtliche Aufbauorganisation
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Spezifische Vorteile

Da es bei uns mehrere Ränge innerhalb des Teams gibt, welche alle über unterschiedliche Tätigkeiten sowie Freigaben verfügen,
resultiert, dass wir nicht all unseren Teamlern die gleichen Möglichkeiten bezüglich ihrer Arbeitsumgebung bieten können. Folglich werden nun einige Rang-spezifische Vorteile erwähnt und näher beschrieben, welche man zu den oben genannten Benefits hinzuzählen kann.

Unsere Teammitglieder im Bauteam erhalten Zugang zu unserem Bau Netzwerk. Auf diesen Servern sind sämtliche bauliche Projekte und Bauwerke gebündelt, und strukturiert in unterschiedliche Welten aufgeteilt, damit eine klare Übersicht besteht. Für unsere Builder haben wir mehrere Plugins, wie beispielsweise FastAsyncWorldEdit, VoxelSniper, goBrush, goPaint, ArmorStandTools, HeadDatabase, SchematicBrush sowie ImageMaps und einige weitere auf diesen Server installiert. In dieser Arbeitsumgebung kann man als Builder guten Gewissens große WorldEdit Operationen anwenden, ohne Angst haben zu müssen, dass die Server Leistung stark beeinträchtigt wird.
Bei uns bekommt man als Entwickler beispielsweise einen Testserver über Hetzner Cloud-Server, eine eigene Gitlab Instanz mit Gitlab Runner, ein Maven repository zum hochladen eigener Depends, eine Sentry.iO Gruppe um Fehler in unseren Programmen einfacher tracken zu können, Zugang zu unserer Teamumgebung Jetbrains:Space, ein InGame-Testnetzwerk, die Möglichkeit bei der Mitarbeit an größeren hausinternen und externen Projekten und viele weitere Vorzüge.
Das Rubikan-Netzwerk setzt sich aus mehreren Servern, mit insgesamt mehr als 200GB Arbeitsspeicher und verschiedenen Serverarten (Dedicated-Server, VPS, Root-Server) zusammen, welche zusätzlich auf unterschiedliche, teils private Hoster verteilt sind (Hetzner Online GmbH, Netcup GmbH, OVH GmbH, AWS Inc. Google LLC und Microsoft Corp.). Damit ist klar, dass anspruchsvolle Prozesse in den meisten Fällen ein Kinderspiel für die Hardware darstellen.
Hydra ist eine selbstentwickelte "Minigame-Engine", welche darauf ausgelegt ist, Gameserver schnell in ein bestehendes System einzupflegen, den Minispiel-Entwicklern möglichst viel Arbeit abnehmen soll, damit diese sich nur noch auf
das Minispiel konzentrieren müssen und gleichzeitig den Map- und Minigamepool überwacht.
Alle Minispiele und Karten befinden sich in einem globalen "Repository" und werden automatisch vom Hydra-System geladen, dies ermöglicht es
schnell Updates bereitzustellen, da die Dateien nur auf einem Punkt eingespielt werden müssen und nicht auf jedem System.
Außerdem enthält Hydra diverse Tools um den Betrieb eines Spielservers zu verbessern wie z.B. einen Map-Optimierer oder die Möglichkeit Updates in einer laufenden Runde einzuspielen und zu verwenden.
Zusätzlich werden die Abhängigkeiten von Minispielen oder Systemen, global auf dem Server gespeichert und abgerufen, um die Dateigröße von Minispielen und anderer Software so gering wie möglich zu halten.


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Da sich das Projekt Rubikan in einer andauernden und zeitintensiven Arbeit widerspiegelt, benötigen wir kompetente Hilfe um die Arbeit besser auszulagern und den Start des Projektes vorverlegen zu können. Wir suchen Personen die frischen Wind ins Haus bringen und unser jetziges Team mit Kreativität und viel Engagement bereichern.

Ränge

Developer

Dein Aufgabenbereich als Entwickler setzt sich hauptsächlich damit zusammen, dass Du
Web- oder Gamesysteme und alle damit verbundenen Komponenten erstellst,
und diese folglich ausbaust sowie weiterentwickelst, damit alle Systeme auf den neuesten Standards laufen.
Da sich dies öfters in einer sehr zeitraubenden und andauernden Arbeit wiederspiegelt,
musst Du dich darauf einstellen mit anderen Entwicklern zu arbeiten um Projekte effizienter und schneller fertigzustellen.

Deine Tätigkeiten als Developer:

Haupttätigkeiten:
  • Entwicklung und Verwaltung jeglicher Software welche auf dem Netzwerk eingesetzt wird.
  • Verwaltung von eingehenden Nutzermitteilungen über Systeme aus der Entwicklungsabteilung.
  • Ansprechpartner für alle Teammitgliederfragen zum Thema Hauseigener-Software.
Nebentätigkeiten:
  • Auseinandersetzung und Testung von neuen Technologien.
  • Implementierung von Verbesserungen und Verwaltung von Serversystemen oder Inhalten in AWS oder GoogleCloud.
Unsere Anforderungen an Dich:

Fachliche und persönliche Anforderungen:
  • Gute Rechtschreibung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Verlässlichkeit sowie Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten.
  • Gute Erfahrung mit Servern (Debian/RHEL)
  • Sehr gute Erfahrung mit Git(lab) und Buildtools für Java (z.B. Maven oder Gradle)
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Guter Kenntnisstand bezüglich einzuhaltender Richtlinien im Internet.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung
  • Kein Mindestalter


Builder

Du hast Dich schon immer für die gebauten Werke in Minecraft interessiert,
und hast Spaß am Bauen? Dann bist du hier genau richtig!
Als Builder bist Du dafür zuständig unser Netzwerk mit neuen Maps, sowie imposanten Bauwerken zu verzieren.
Du erhältst ausreichend Platz um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen,
und hast Zugang zu sehr vielen Hilfsmitteln die Dir das Bauen erleichtern können.

Deine Tätigkeiten als Builder:

Haupttätigkeiten:
  • Ansprechpartner für alle Teammitgliederfragen zum Thema Architektur
  • Errichtung unterschiedlicher Bauvorhaben
Nebentätigkeiten:
  • Beratung zur Umsetzungsplanung neuer Bauprojekte
Unsere Anforderungen an Dich:

Fachliche und persönliche Anforderungen:
  • Erprobtes Wissen bezüglich verschiedensten Baustilen und Arten
  • Die Fähigkeit, komplexe Bauvorhaben in einer sehr ansehlichen Form umzusetzen
  • Sehr guter Umgang mit Bauplugins wie beispielsweise Worldedit, Voxelsniper, goBrush und goPaint
  • Viel Kreativität
  • Geistige Reife
  • Kein Mindestalter


Supporter

Als Supporter bist Du auf unserem Netzwerk hauptsächlich damit beschäftigt,
dich um Fragen, Anliegen oder Probleme der User zu kümmern und ihnen dabei zu helfen ein unbeschwertes Erlebnis auf unserem Netzwerk zu erhalten.
Jedoch setzen sich Deine Aufgaben auch damit zusammen, den von Nutzern Ingame erstellten Reports nachzugehen,
für Ordnung und ein wohles Spielbefinden zu Sorgen und viele weitere Aufgaben.

Deine Tätigkeiten als Supporter:

Haupttätigkeiten:
  • Teamspeak-Support
  • Moderation der Forenabteilung „Support“
  • Ahnden von gemeldeten Regelverstößen am Teamspeak, InGame als auch auf unserer Website
Nebentätigkeiten:
  • Support im Minecraft Chat
Unsere Anforderungen an Dich:

Fachliche und persönliche Anforderungen:
  • Gute Rechtschreibung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Wissen über das Spiel Minecraft
  • Soziales Engagement
  • Entschlossenheit und Verlässlichkeit
  • Ein Mindestalter von 14 Jahren


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Teile mit uns die Leidenschaft und Begeisterung mit und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Zertifikate und gerne auch Fotos von Deinen Bauwerken, solltest Du Dich als Builder bewerben, sowie einen Link welcher zu Deinen eigenen Projekten auf GitHub/GitLab/Bitbucket führt, wenn Du eine Stelle als Entwickler bei uns anstrebst) per E-Mail.

Dein Motivationsschreiben sollte Deine Person ausführlich beschreiben, damit wir uns ein genaues Bild über Dich und Deine Kompetenzen machen können.
Du kannst vollkommen über den Aufbau sowie den Inhalt des Anschreibens entscheiden, jedoch bitten wir darum, hierbei auf eine klare und übersichtliche Struktur und Form zu achten.
Das Anschreiben wird nur im PDF-Format akzeptiert.


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Adresse für Bewerbungen:

Wir sind bemüht Deine Bewerbung so schnell als möglich zu bearbeiten, um Dich hoffentlich in Zukunft bei uns willkommen zu heißen.
Jedoch müssen wir Dich um etwas Geduld bitten, da unsere Teamleitung jede einzelne Bewerbung mit Diskretion bearbeitet.

Rubikan Network
z.H. Niko
[email protected]

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Adresse für jegliche Fragen:

Solltest Du nun Fragen bezüglich Rubikan oder einiger unserer zahlreichen Komponenten haben, sende uns einfach eine Mail an folgende Email-Adresse.
In diesem Falle sind wir ebenfalls bemüht, so schnell als möglich zu antworten. Im Regelfall antworten wir Dir innerhalb der nächsten beiden Tage, nachdem uns Deine Mail erreicht hat.

[email protected]

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!
 
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