Protecten auf einem Bukkit-Server

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von GoleoLP, 5. Juni 2014.

1. GoleoLP

GoleoLP

Hallo Minecraft Gemeinde :)

Damit ihr wisst,on Detail,worum es geht,eine kurze Einleitung:
    Wenn ich als SPIELER auf einen Server gehe,kann ich mir mit den Befehlen /p auto (ich bekomme ein zufaelliges Grundstueck zugeteilt) oder mit /p claim (ich bekomme das Grundstueck,auf das ich stehe,sofern frei).
    Nun kann ich meiner Kreativitaet freien Lauf lassen und bauen.Wenn ich nun von einem anderen Spieler "Besuch" bekomme,kann er NICHTS zerstoeren oder ABBAUEN,weil es ja mein Grundstueck ist,wie ja an dem GrundstuecksSchild zu sehen ist.
    Das heisst,alles was auf meinem Grundstueck passiert,ist automatisch protectet ohne das ich einen Admin oder dafuer zustaendige Person damit beauftragen muss,dieses zu tun.

Jetzt zu meinem Problem:
    Ich bin grad dabei mir einen eigenen Server aufzubauen und habe natuerlich auch eine GrundstuecksWelt.
    Leider musste ich aber feststellen,nachdem ich mir TestSpieler auf den Server geholt habe,das ->jeder<- Spieler beim Nachbarn abbauen kann,obwohl das GrundstuecksSchild anzeigt das es einem bestimmten Spieler gehoert.
    Kurzum:Spieler A hat ein Grundstueck und Spieler B kann alles wieder abbauen.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe:
    Wer weiss,WIE und WO ich das einstellen muss,das Grundstuecke die ein Spieler hat, automatisch protectet sind?!
    Mein zukuenftiges Team und Ich,koennen ja schliesslich nicht 24 Std online bleiben ;).

Denn,wie ich ein einzelnes Grundstueck protecte,das weiss ich zum Glueck.
    (GS markieren ; //expand vert ; /region define <name> ; /region addowner <name> <Spieler> )

Und ich bitte darum,das nur MC-Spieler antworten,die es wirklich wissen.

Vielen Dank im Vorraus
    GoleoLP

2. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

erstmal heißt das Plugin PlotMe.
    Hast du dir das OP entfernt als du das getestet hast? Sind die Permissions richtig eingetragen (also nicht einfach plotme.* gegeben, denn dann ist es ja logisch)
    Schick bitte die Permissions-Datei mit pastebin.com
    Adde mich doch in Skype (mrpyro_13) dann kann ich dir besser helfen.

3. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Desweiteren auch vlt. WorldEdit und WorldGuard installieren,somit müsste es Auto-Protecten :D

mfg YellowPhoenix18

4. GoleoLP

GoleoLP

PlotMe,WorldEdit und WorldGuard hab ich selbstverstaendlich installiert.
    Wie sollte ich sonst eine GrundstuecksWelt erstellen?! :D