Protection Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fado, 31. Dezember 2012.

  1. fado
    Offline

    fado

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute!

    Ich suche ein Plugin, das gesetzte Blöcke automatisch protectet.

    Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch.
     
    #1
  2. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Wie gesagt eine Alternative wäre natürlich WorldGuard, es ist glaube ich auch eines der Bekanntesten was das schützen des Servers betrifft.
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich glaube, er meint, dass wen man einen Block wo setzt, dass der automatisch protectet ist.
    Sowas würde ich dir aber nicht empfehlen, da man so Häuser und andere Bauten von anderen Spielern einfach zubauen kann un d er nichtmehr rein/raus kann
     
    #4
  5. Huber Sepp 123
    Offline

    Huber Sepp 123

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Huber_Sepp_123
    Ich würde Bananaregion empfehlen.
    Hiermit kannst du ein Grundstück sichern und die Blöcke darin auch!
     
    #5
  6. Anotherspace
    Offline

    Anotherspace

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Ich habe mit World guard gute erfahrungen gemacht. Wenn es gut eingestellt ist kannst du es sehr weit spezifizieren und sogar "Plots" erstellen die sich jeder User selbst freischalten kann.

    Ebenfalls gibt es die Prioritätenregelung. Du hast ein großes Gebiet, dann kleinere Gebiete die jemand anderem gehören können.

    Mit der Memberfunktion können die Owner der Region dann andere auch nochmals hinzufügen die dann dort ebenfalls bauen können.
    Und es ist praktisch mit der ach so bekannten Worldedit Holzaxt bedienbar.
     
    #6
  7. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Jop, Worldguard ist so ziemlich der "Marktführer" der Protection-Plugins.
    Aber es hängt ganz davon ab was genau du vorhast.
     
    #7
  8. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Könnt ihr alle nicht lesen?
    Ihr empfehlt ihn ein Plugin, mit dem er Regionen usw. Protecten kann, aber er sucht eines, mit dem gesetzte Blöcke protectet werden, sprich nur der Block und nicht eine gesammte Region.
    Wenn das auch in Worldguard vorhanden ist, sollte das aber mal jemand schreiben :D
    Wenn ich das falsch verstanden habe fado, dann schreibs mal doch etwas ausführlicher :D
     
    #8
  9. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Die Plugins die ich verlinkt habe tun doch genau das, ich empfehle nur eher WorldGuard, könnte effektiver laufen.

    Früher gab es noch OwnBlock davon jetzt halt nur noch forks, wie das was Kramer verlinkt hat oder was ich verlinkt habe ;)

    Aber es bringt dem Threadersteller auch wenig, wenn ihm 10 mal mit dem selben Plugin geantwortet wird ;)
     
    #9
  10. Marcel1202
    Offline

    Marcel1202

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    6
    Wozu das ganze? Ich würde Worldguard empfehlen.
     
    #10