Protections problem

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von molotowsoda, 27. Juni 2013.

1. molotowsoda

molotowsoda

Hallo, ich hab hier ein riesen problem wahrscheinlich für euch nur ein staubkrümel,
    aber ich als Coadmin auf unserem server habe davon leider kaum ahnung und muss mich darum nun kümmern weil neimand sonst verfügbar ist,

jedenfals, geht es um unser shopgebäude,
    und das problem das ich das gebäude an sich normal protectet hab mit /region define name spieler,
    nun is das problem das diese sicherung über jedem usershop im inneren des gebäudes liegt
    fakt, es ist gesichert aber niemand kann auf seinem shop bauen.
    also ihr lieben ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir erklärt wie ich ein gebäude sichere so das es die anderen Protections im inneren nicht überlagert, ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemanden folgen und helfen :)

liebe grüße Ray

2. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    So:

Gebäude>Shop

um das zu ändern einfach parent

bsp.
    Shop1 soll Parent von Mall sein
    /region setparent Shop1 Mall

fertig

3. Kolola

Kolola

Also ich muss sagen als CoAdmin möchte man sowas wohl wissen.

@Topic

wie mein Vorredner bereits beschrieben hat musst du die Region per Parent oder Priority aufeinander abstimmen.

Genauere Infos dazu gibt es HIER.

LG Kolola

P.S.: Google war wohl nicht drin ?

4. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Das ganze kann man machen in dem man Parents benutzt siehe Beiträge oben oder in dem du die Priority anpasst.

Du protectest das gesamte Gebäude (hoffentlich mit auch mit "//expand vert" bevor du die Region definierst) und dann protectest du innere Abschnitte OHNE "//expand vert" ich glaube die Standard Priorität einer Region ist "1" am besten du änderst die Priorität der gesamten Protection des Shops aus -1.

Wie das geht?

"/rg setpriority [REGION NAME] -1"

Somit sinkt die Priorität der Region unter die der einzelnen Protections innerhalb der Region. Sodass die Einstellungen innerhalb der Region über den von der gesamten Region stehen. Es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen einfach hier rein schreiben :)

5. burrowboor

burrowboor Gesperrt

Minecraft:
    burrowboor
    Also wenn du das komplette Shopgebäude protectest, dann machst du (nachdem du es makiert hast) /expand vert und danach
    /region define Shop Name so hast du schonmal das Shopgebäude komplett makiert.
    Für den einzelnen Usershop makierst du ihn oben rechts in der ecke und unten links am Anfang, dann machst du /region define Usershop1
    danach /region setparent Usershop1 Shop