Public Viewing in Minecraft (EM)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von zFinlay, 5. Juli 2016.

1. zFinlay

zFinlay

Hallo Leute, wie ihr oben lesen könnt, habe ich den Traum von einem "Public Viewing in Minecraft". Weil wahrscheinlich einige nicht wissen, was das ist, erkläre ich es nochmal. Public Viewing, bedeutet auf Deutsch sowas wie "Publikum Ansehen", damit ist das gemeinsame Schauen von Fußball gemeint, was aktuell nur im realen Leben, bei der EM stattfindet. Ich würde das aber gerne in Minecraft umsetzen wollen, wofür ich eure Hilfe benötige. Habt ihr eine Idee, wie man sowas machen könnte (Natürlich mit einem Mod)? Könnte einer einen Mod schreiben? Ich bedanke mich für's Lesen und hoffe auf hilfreiche Antworten! :3

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Dafür ist es generell zu spät(für EM). Ansonsten musst du einfach nur den HLS Stream abfangen und evt. in Item Frames einfügen.... Bin gespannt auf die Umsetzung :D

zFinlay gefällt das.
  3. Vazug

Vazug

Er möchte es mit einem Mod machen. ^-^
    Möglicherweise eine Art große Leinwand einfügen, auf die der Stream angezeigt wird - möglichst unverzögert bitte. :D

4. DJKhaled

DJKhaled

Als Plugin wäre es auch nicht schlecht

5. zFinlay

zFinlay

@[Dev] jens1o Ich habe überhaupt keine Ahnung davon, wie macht man sowas. :3

6. 可愛い

可愛い

Die UEFA fänd das bestimmt nicht so cool. Außerdem dauert die Entwicklung länger als die EM noch läuft. Von daher gleich 2-fach doof. Und außerdem erzeugt das eine gewaltige Datenmenge.

Eine Alternative ist eine Clientmod bei der der Stream lokal abgespielt wird und auf eine Wand im Spiel angezeigt wird, aber die Spieler selbst auf einem Server zusammen spielen. Das wäre machbar und würde keine rechtlichen Probleme mit sich bringen, aber das wäre sehr aufwändig in den Client zu bekommen. Wenn du selbst davon gar keine Ahnung hast wirst du auch niemanden finden, der dir dabei hilft. Die Idee ist ja simpel genug, es braucht halt jemanden, der es umsetzt, aber dafür braucht es wiederum dich nicht, falls du verstehst was ich meine.

jensIO gefällt das.
  7. Vazug

Vazug

Dann gibt es aber die Bundesliga, egal ob es die deutsche mit Top-Vereinen wie Dortmund oder Schalke oder doch die österreichische mit Clubs wie dem FC Bayern München oder RB Salzburg...

Spaß beiseite, es gibt auch anderen Fußball, und es ist schließlich (hoffentlich) nicht das letzte große Turnier.

Vorschlag meinerseits: Helfen, wenn jemand eine Idee hat, anstatt sich um rechtliche Angelegenheiten zu kümmern, auch wenn man das nicht vergessen sollte.

8. zFinlay

zFinlay

Ich bedanke mich erstmal für die Antworten. Ich werde mich morgen nochmal zu diesem Thema melden! ☺