• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Pushregeln im Suche Forum

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
281
Alter
2
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Heyho.

Das offizielle Regelwerk des "Suche" Bereiches schreibt ja folgendes vor:

Beiträge dürfen nach frühestens 7 Tagen (ausgehend vom letzten Beitrag) gepusht werden.

Sehe ich auch soweit als absolut sinnvoll an. Nur verwende ich meinen Beitrag nicht nur vorwiegend als Werbung und "Pushe" ihn, sondern gebe eben auch in solchem News Updates, für andere, die sich für das Projekt interessieren.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass wen irgendjemand etwas zwei oder drei Tage postet bevor ich pushe, muss ich mit meinem News update wieder sieben Tage warten. Passiert das jetzt zwei mal hintereinander, habe ich evtl zwei oder sogar fast drei Wochen keine Möglichkeit über eine Benachrichtigung ein Newsupdate zu bringen.

Den alten Beitrag zu bearbeiten sehe ich da als Suboptimal an, da der Thread ja auch eine Art Timeline darstellt.

Meine Frage bzw Anregung ist: Kann man zwischen "Pushen" und "Newsupdates" unterscheiden. Nur soweit, dass eben ein Newsupdate 7 Tage nach dem letzten Newsupdate oder Push passieren darf?

lg Hadde :3
 

JTK222

Threadripper
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.149
Diamanten
70
Minecraft
JTK222
Dazwischen wird nicht unterschieden?
Meiner meinung handelt es sich bei news um keinen Push D:
Wenn es noch nicht unterschieden wird kann ich Hadde nur zustimmen!
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
281
Alter
2
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Also ich habe für News ne Verwarnung bekommen, weil es sechs statt sieben Tage waren :D Also nehme ich stark an, dass darunter nicht unterschieden wird ^^ Die sieben Tage Regel zwischen Newsupdates fände ich halt ziemlich sinnvoll.
 

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
28 Januar 2015
Beiträge
161
Alter
26
Diamanten
54
Minecraft
Andi_54
Dazwischen wird nicht unterschieden?
Meiner meinung handelt es sich bei news um keinen Push D:
Das Problem ist hierbei, dass dann User (wenn man zwischen einem Push und einem Newsupdate nicht unterscheidet) dies gezielt ausnutzen können, indem sie regelmäßig irgendwelche News (ob die nun stimmen oder nicht) posten und so den Thread konstant hochpushen.

[...] Nur verwende ich meinen Beitrag nicht nur vorwiegend als Werbung und "Pushe" ihn, sondern gebe eben auch in solchem News Updates, für andere, die sich für das Projekt interessieren.[...]
Den alten Beitrag zu bearbeiten sehe ich da als Suboptimal an, da der Thread ja auch eine Art Timeline darstellt.
Ob du jetzt Werbung mit einem News-Update im Sinn hast oder nicht, spielt insofern keine Rolle, da der Thread durch jeden neuen Beitrag sowieso hochgepusht wird und dadurch zwangsläufig ein Werbeeffekt entsteht.
Die "Timeline" könnte man natürlich ohne Weiteres am Ende dazueditieren und schön gestalten, ist halt Geschmackssache, ein allzu großer Nachteil wäre das nicht.

Was man in meinen Augen nun diskutieren könnte, wäre der Vorschlag, einen Push/ein Newsupdate etc. alle 7 Tage zu erlauben und dies nicht mehr abhängig vom letzten verfassten Beitrag in einem Thread zu machen.
Wo ich allerdings strikt dagegen bin, ist die Variante, News-Updates dauerhaft zu erlauben, ohne zeitliche Begrenzung, da dies viel zu einfach ausgenützt werden könnte.


Den Vorschlag habe ich bereits intern zur Diksussion gestellt, eine Entscheidung wird dann in den nächsten Tagen folgen.


Gruß, Andi_54
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
281
Alter
2
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Was man in meinen Augen nun diskutieren könnte, wäre der Vorschlag, einen Push/ein Newsupdate etc. alle 7 Tage zu erlauben und dies nicht mehr abhängig vom letzten verfassten Beitrag in einem Thread zu machen.
Das ist exakt das, was ich oben beschrieben habe :D vlt etwas unglücklich ausgedrückt ^^


Kann man zwischen "Pushen" und "Newsupdates" unterscheiden. Nur soweit, dass eben ein Newsupdate 7 Tage nach dem letzten Newsupdate oder Push passieren darf?
Oder eben das der Threadersteller alle sieben Tag etwas posten darf Richtung push und News update unabhängig vom letzten Beitrag
 

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
28 Januar 2015
Beiträge
161
Alter
26
Diamanten
54
Minecraft
Andi_54
Hallo @Hadde-chan ,

deinem Vorschlag wurde soeben stattgegeben.
Ab nun ist es erlaubt, alle 7 Tage einmal zu pushen (in welcher Form auch immer, auch ein Newsupdate zählt weiterhin als Push), immer ausgehend von deinem letzten verfassten Beitrag.
Der Text in den Regeln wird noch entsprechend angepasst werden.

Danke an dieser Stelle für dein Feedback.


Gruß, Andi_54
 
Zuletzt bearbeitet:

raffnix

Redstoneengineer
Mitglied seit
5 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
23
Diamanten
0
Minecraft
raffnix_
Finde das auch gut, dass das jetzt umgesetzt wurde. :) Bzg. dem Sofortpushen durch Nachrichten kann ich zustimmen, wobei man in den meisten Fällen wahrscheinlich sieht, wer flunkert und wer nicht. Wenn man sich Mühe gibt bei etwas, dann sieht man es ja. Wenn man irgendwas ausnutzt in der Hinsicht, sieht man das sehr oft allerdings auch.
Ist eine schwierige Sache, für jeden dort einen angemessenen Handlungsspielraum zu schaffen. :)

LG, Jan
 

Baummitnüssen

Schafhirte
Mitglied seit
12 Juni 2016
Beiträge
147
Diamanten
0
Hmmmm,
kann man Updates nicht im Gesuche integrieren, indem man es ganz unten unter den Kontaktdaten immer mit Datum up-to-date hält ?

Updates kann man ansonsten auch auf der Webseite bringen und im Gesuche vermerken das jede Woche an einem bestimmten Tag ein Update auf einer Webseite gemacht wird, oder 1-2 mal im Monat oder individuell, wenn jemand Interesse hat, wird er dann da schon drauf schauen.

LG
 

SasukeKawaii

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 Januar 2014
Beiträge
1.038
Diamanten
48
Minecraft
FelixKlauke
Hmmmm,
kann man Updates nicht im Gesuche integrieren, indem man es ganz unten unter den Kontaktdaten immer mit Datum up-to-date hält ?

Updates kann man ansonsten auch auf der Webseite bringen und im Gesuche vermerken das jede Woche an einem bestimmten Tag ein Update auf einer Webseite gemacht wird, oder 1-2 mal im Monat oder individuell, wenn jemand Interesse hat, wird er dann da schon drauf schauen.

LG
In der Theorie mag sich das ganz schön anhören, in der Praxis wird das schon schwieriger. Es ist ein bisschen wie bei Google: Was nicht auf der ersten Seite ist existiert nicht und niemand liest es.
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
281
Alter
2
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Vielen Dank für die Änderung ^-^
 
Oben