PvM Servereröffnung - Website style VORSCHLÄGE

Dieses Thema im Forum "Skins und Texturen" wurde erstellt von m.scopp32, 25. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m.scopp32
    Offline

    m.scopp32

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachse' (mit leichtem Akzent :D)
    Minecraft:
    noahstelmes2000
    Halli Hallöchen ihr lieben ;)

    Ich möchte meinen Server mal etwas "proffesioneller" gestalten, und da wir anstadt einen Citybuild Server nun einen PvM Server machen wollen soll natürlich auch die Website passend zum Server gestaltet sein.

    Leider fehlen mir gerade die Ideen wie ich die Website gestalten soll, bis jetzt hab ich mir mal schnell eine Vorlage mit GIMP erstellt :) .
    http://blockcraft.de.pl/new/testtemplatewb_2201_250512.png
    guckt es euch mal an, wer eine Idee hat wie sie weitergestaltet werden kann darf gerne mit dem Bild rumspielen

    Das wars eig. schon ich brauch ein paar Vorschläge für die Navi-Leiste, Content-beareich und evntl. News
    [align=center]Ich möchte bitte nur Ideen wie es aussehen könnte! Ich will hier nicht das jemand da was Coded oder so.

    [align=left]Danke schonmal :rolleyes:
    stay tuned
    [/align][/align]
     
    #1
  2. neolizzard2000
    Offline

    neolizzard2000

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Lese dich in CSS3 ein, konzentriere dich auf wenig Bildelemente dafür aber auf Websiteladegeschwindigkeit.
    Wenn du wenig\kaum Ahnung hast von Webdesign rate ich dir zu einem CMS deiner Wahl.

    Empfehlen kann ich Typo3 (kompliziert)
    Nicht empfehlen kann ich Joomla, Drupal o.ä Kleistercms (Grund - zu langsam, ekliger Code)

    Als zwischenlösung könnte man Forenpakete austesten - je nach belieben.

    Was die Creativarbeit ansich angeht - Es ist nicht im Sinne des Erfinders sich das von anderen sagen zu lassen.
    Schaue dir andere Webseiten an - und nutze die Elemente, die dir gefallen oder wandel Sie ab.

    Ich kann dir für die Creativphase nur vorschlagen das du es erst in photoshop o.ä erstmal aufzeichnen solltest, bevor du es umsetzt.

    Keep Smiling ;)

    Neo
     
    #2
  3. m.scopp32
    Offline

    m.scopp32

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sachse' (mit leichtem Akzent :D)
    Minecraft:
    noahstelmes2000
    Danke für deine Antwort, aber ich wollte doch keine Hilfe mit dem Coden... trotzdem danke!
    Mann kann nie schlau genug sein :thumbsup:

    Ich "zeichne" meine Websiten auch erst in GIMP (Photoshop nicht weil es mir zu unübersichtlich ist, und weil ich keine 800euro oder wieviel das ist dafür ausgebe :D) bevor ich sie erstell.

    Nun hab ich ein Bild zwar erstellt aber naja... es ist :sleeping:
     
    #3
  4. neolizzard2000
    Offline

    neolizzard2000

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Wie gesagt - schau was die anderen machen.
    Und mache es halt besser ;)
     
    #4
  5. Cabraca
    Online

    Cabraca

    wenn ich dir nen tipp geben darf: vergiss diese ganzen klötzchengrafiken
    orientier dich an den Farben. nichts ist schlimmer als diese möchtegern 16pixel grafiken auf full-hd auflösung.

    nimm für den anfang doch einfach ein Forenpaket wie simplemachinesforum, mybb oder wenn du geld ausgeben möchtest wbb.
     
    #5
  6. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ich könnte dir was machen ...
    ich mach allerdings nur die bilder :D für css bin ich zu doof XD
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.