PVP an oder aus??

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Stim, 8. Februar 2013.

  1. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Hallo liebe Community,

    ich habe auf meinem Server folgendes Problem, 50& sagen PVP an und 50% sagen PVP aus.

    Was soll ich tun? Im Dorf ist PVP aus, das ist auch gut so 100% einstimmig, was kann ich machen? Mir wurde ein GildenPlugin vorgeschlagen, wo sich nur noch Leute killen können die in einer Gilde sind? Gib es das?

    Freue mich über eure Ratschläge!!
     
    #1
  2. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Wie wäre es, wenn du PvP generell ausschaltest und dafür eine PvP-Arena einrichtest...
    Oder habe ich dein 'Problem' falsch verstanden?

    MFG
    rBx
     
    #2
  3. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    das hatte ich auch vor, wenn ich aber pvp komplett ausschalte kann ich ja keine region mit pvp anmachen, oder gibt es eine möglichkeit?
     
    #3
  4. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    WorldGuard.
    Du kannst in verschiedenen (auch in der 'globalen' Region) sogenannte Flags setzten, zum Beispiel die Flag, um PvP an- bzw. auszuschalten.
    Schau einfach mal auf der Seite von WorldGuard nach, dort gibts alle Infos ;)

    MFG
    rBxxx
     
    #4
  5. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Ja genau, das weiss ich aber ich kann ja nicht die ganze Welt auswählen und PVP ausschalten oder geht das? :D

    Ich hatte jetzt in den Server einstellungen PVP aus, habe die flags auf PVp an gesetzt, ging aber trotzdem nicht
     
    #5
  6. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Lass PvP in den Server-Einstellung an, dann machst du:
    /rg flag __global__ pvp deny.

    Damit stellst du PvP 'global' aus, du musst natürlich nicht die ganze Map markieren.
    Dann erstellst du eine Region, in der du PvP angeschaltet haben möchtest und machst:
    /rg flag NAME pvp allow

    MFG
    rBx
     
    #6
  7. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Ahhh okay, bedeutet __global__ komplette welt?
     
    #7
  8. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Falls du dich noch nicht endgültig entschieden hast, ob an oder aus:

    - wbkkramer

    Und __global__ ist die komplette Welt, ja
     
    #8
  9. Sargent
    Offline

    Sargent

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    Sargent_L
    Schalte einfach PvP Generell aus und mache eine PvP map so ist es für beide gut !
     
    #9
  10. Piet26
    Offline

    Piet26

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    Piet26
    Pvp an

    Also Wir haben auch gemischten Server mit PVP und City

    Wir haben das bei uns so geregelt das wir einfach Multiverse core drauf haben und dafür zusätzliche maps.

    1. Welt Städte/Spawn
    2. Welt Freebuild ohne reset ohne PVP
    3. Welt Minemap mit PVP und reset (dort wird mehr PVP gemacht als minen)
    4. Welt Events Hunger-games Mobarenas Pvp Arenen usw....

    also wie du siehst kann man dadurch ganz gut jede Welt für ihr nutzen nehmen so kann man viel umfangreicher sein und sich nicht nur auf eine sahe konzentrieren der große vorteil ist wenn man pvp machen will muss man nicht Server wechseln.
     
    #10
  11. DaRuS
    Offline

    DaRuS

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Iwo in BW
    PVP HauptWelt aus auf Farm oder PVP Map An :)

    Grüße DaRuS
     
    #11
  12. Piet26
    Offline

    Piet26

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    Piet26
    Beides

    Also beides ist besser und macht mehr Spass dem mehr wenn du jemanden bei farmen erwischt kannst gute beute machen.:p
     
    #12
  13. LuxServer
    Offline

    LuxServer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Ich würde an deiner Stelle eine genaue Abstimmung machen, oder das was dir am besten gefällt
     
    #13
  14. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Ich betreibe meinen Server schon länger erfolgreich PVP-frei, PVP wird nur in bestimmten Regionen zugelassen.
    Und ich sehe das ähnlich wie Kramer, wobei sich diese Formel oft, aber auch nicht immer, proportional zu dem Alter der Spieler verhält. Ich mag persönlich lieber "reifere" und weniger kindische Spieler. Von diesen wollen viele PVP nicht.
     
    #14
  15. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    PvP an, Chat aus!
     
    #15