Web PVP Stats in Webseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von TheAweCrafter, 14. Februar 2015.

  1. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Hallo,

    Ich benutze auf dem Server dieses Plugin, um die Kills zu tracken, und zur Berechnung von K/D etc. http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/pvp-stats/

    Nun habe ich mit diesem Tool http://bukkit.org/threads/simple-pvp-webstats-with-division.49798/ für die Stats eine eigene Webseite erstellt, als Webspace habe ich bplaced.net benutzt.

    Hat auch alles soweit geklappt:

    [​IMG]

    Nun würde ich diese Stats halt gerne in meine Webseite einbinden, bzw. die Seite ansprechender gestalten. - Aber hier weiß ich jetzt nicht wie. :D

    Die Webseite habe ich mit weebly.com erstellt, da ich selbst nicht coden kann, bzw. Erfahrung in diesem Bereich habe. Webseite ist zwar nicht der Brüller aber reicht eigentlich für den Anfang. :) Falls ich auf ein anderes CMS umsteigen sollte, von mir aus. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus.

    Grüße
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Kannst du mir mal nur die Codeteile die Du verwendet hast zukommen lassen? Und wo die Webseite erreichbar ist...
     
    #2
    TheAweCrafter gefällt das.
  3. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    PN ist raus.
     
    #3
  4. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Mit der Hile von @Elrontur (Danke :)) habe ich das ganze nun via iFrame in meine Webseite eingebunden. Anbei der Code:

    Code (Text):
    1.  
    2. <iframe width="100%" height="2900px" style="overflow:hidden;border:0;" src="statsurl">
    3.  
     
    #4
    Elrontur gefällt das.
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ohje, Frames... Ist hier aber vermutlich eh die beste Lösung
    Ist doch komplizierter als ich dachte ^^

    Vom Prinzip her trotzdem ein paar Worte:

    Wie ich das herausgesehen habe, kann nicht sonderlich gut php, also keine garantie für irgendwas ^^:

    Prinzipiell ist es so, dass die Datei index.php zuerst aufgerufen wird und dann auf http://beispiel.tld/Toplist.php weiterleitet.

    Von dort aus werden weitere Dateien eingebunden <?php include_once "ewcfg10.php" ?> , die dann wiederum weitere Dateien einbinden. Am effektivsten wäre es, die CSS-Dateien zu verändern, da das aber über bootstrap läuft ist das nochmal komplizierter als normales CSS.

    Dann bleibt noch die Möglichkeit, das favicon zu ändern - einfach die Datei favicon.ico (oder so) bearbeiten oder gegen ein gleichnamige Datei in derselben Größe auszutauschen.

    Von daher sehe ich nicht viel Handlungsspielraum für Nicht-Programmierkundige
     
    #5
    TheAweCrafter gefällt das.
  6. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Ehrlich gesagt versteh ich gerade nur Bahnhof. :confused: @AnonymusChaotic Wie ich das verstehe, willst du mir zeigen, wie ich die Stats Seite anpassen kann?

    Was noch super wäre, wäre natürlich wenn ich den Banner anpassen könnte. Favicon ändern bringt ja eigentlich nicht so viel. :D
     
    #6
  7. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Nein, ich wollte eigentlich sagen, dass das für Leute, die wenig Ahnung haben wie das ganze softwaretechnisch genau geht, einigermaßen sehr schwierig ist ;)

    Logo ändern:

    /phpimages/pvpstats.png ändern :)
    Wie ich darauf komme:
    Im Browser die Webseite öffnen, rechte maustaste-> bild in neuem tab öffnen o.ä., pfad kopieren :)
     
    #7
    TheAweCrafter gefällt das.
  8. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Danke, sieht doch schon eigentlich nicht schlecht aus:

    [​IMG]
    Wobei es nicht sehr professionell aussieht, also wie bei TheHive o.ä. :D


    EDIT: Eigentlich kann ich das Logo ja auch einfach löschen, sonst ist es ja doppelt auf der Webseite.

    EDIT 2: Jetzt ist da so ein Icon, dass das Bild nicht gefunden wurde^^ Kann ich ja durch ein Bild mit der Farbe des Headers ersetzen.

    EDIT 3: Jetzt ist da zwar so ein hässlicher grauer Header aber naja.

    Und es ist immer noch ein Schieberegler da, das stört mich richtig.

    EDIT 4: Schieberegler nun weg indem ich der eingebundenen Webseite noch etwas mehr Platz gegeben habe.
     
    #8
  9. Scrome
    Offline

    Scrome

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ananasstaat
    Minecraft:
    Scrome natürlich o.O
    Sieht wirklich schon nicht schlecht aus, wie mein Vorredner gesagt hat.
    Ich persönlich mag die Webspaces von bplaced.net nicht besonders, aber
    das soll hier auch gar nicht die Rolle spielen. Mich würde es persönlich noch
    anspornen mehrere Informationen wiederzugeben, beispielsweise die favorisierte
    Waffe - d.H. mit welcher Waffe man die meisten Kills erlangen konnte oder Ähnliches!

    Ich persönlich nutze ja immer gerne die Fackel wegen der erhöhten Reichweite, am liebsten
    reite ich dabei mein Schwein - dann geht das am besten! Und wenn ich Hunger bekomme
    kann ich einfach abbeißen und dann gehts weiter :)!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Scrome :pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig::pig:

    Mein Manager ist manf! :village:
     
    #9
  10. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    @Scrome
    Wiebitte?
    Du verwendest im PVP Fackeln um Leute zu schlagen?!
    Nachdem das ein fertiges Programm ist, wird es da nicht viele Möglichkeiten geben, das zu manipulieren...

    @TheAweCrafter Ich kann das Bild, das Du eingefügt hast, nicht sehen ;(
     
    #10
  11. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    @Scrome Das mit der Fackel versteh ich auch nicht.

    Und da ich nicht programmieren kann, kann ich deine Vorschläge auch leider nicht umsetzen.

    @AnonymusChaotic Bild aktualisiert. Hatte ich bei OneDrive gehostet (da vor kurzem kostenlos 100GB Speicher :D), vermute Permission Fehler.
     
    #11
  12. TheAweCrafter
    Offline

    TheAweCrafter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Luxemburg
    Minecraft:
    Bexleption
    Habe nun das gesamte Design der Webseite umgestellt. Ist nun heller&freundlicher und durch das Weiße sind auch die Stats viel besser integriert:

    Design allgemein:
    [​IMG]

    Stats Seite:

    [​IMG]
     
    #12