qloc.de | nehmen Kündigung nicht an ?!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MaxCode, 15. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Hallo leute,

    ich habe vor ca 3 wochen eine Kündigung an den Online Hoster qloc.de geschickt, aber jetzt nach 3 wochen schicken die mir noch eine Rechnung. Die support anfragen beantworten die auch nicht mehr da warte ich schon auf ne antwort von einem Ticket vor 1 monat. Was sollte ich jetzt am besten machen? Druck machen und/oder anrufen (fals die drangehen)?


    MFG
    Max
     
    #1
  2. herberti
    Online

    herberti

    Ist anprangern eines Unternehmes eig. erlaubt?

    Am besten du rufst mal bei denen an.
    Hatte ich auch schonmal nur hab ich 4 Rechnungen bekommen.
    Ich hab einfach 4 Monate nicht gezahlt, dann sah der Hoster das Ticket und hat alle Rechnungen gelöscht. (nicht dein Anibieter)
     
    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    anrufen! Persönlicher Kontakt ist wohl am besten! Musst halt standfest sein und dich nicht einschüchtern lassen.
     
    #3
  4. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Sollte ich lieber druck machen oder die Rechnungen nicht bezahlen bis die die Kündigung bemerken?
     
    #4
  5. herberti
    Online

    herberti

    Ambesten beides ;)
     
    #5
  6. Regenschirm_
    Offline

    Regenschirm_

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Minecraft:
    Regenschirm_
    Am besten machst du beides. Doch achte darauf, dass du seriös bleibst :) .
     
    #6
  7. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Wie hast du denn gekündigt? eMail? Sicher das alles richtig angekommen ist? Post? Auch versicherter Versand? Nein? Dann werden sie dir sagen, dass nichts angekommen ist.
     
    #7
  8. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Es kann sein, dass dein Vertrag schon längst gekündigt ist!
    Wenn du nämlich 3 Monate Mindestlaufzeit genommen hast, dann musst du die 3 Monate auch noch bezahlen!
    Also einfach mal Kontakt aufnehmen oder in deine Vertragsunterlagen schauen!

    //edit Wenn man Post schickt kommt immer eine Antwort ob diese angekommen ist ;)

     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Recht hat er!
    Hab' ich garnicht bedacht...
     
    #9
  10. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Dieses Problem hatte ich mit meinem Server nämlich auch ;)
    Aber eigentlich kommt immer eine Antwort.
     
    #10
  11. Kuripaner
    Offline

    Kuripaner

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Hatte das gleiche Problem bei host-unlimited.
    Habe dann 200 Support Tickets verfasst...
     
    #11
  12. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Und was ist raus gekommen? o_O
    Ist hier denke mal wichtig ;)
     
    #12
  13. AGB sagt alles oder...
     
    #13
  14. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Sehr gut Sterni ;)
    Jetzt steht nur noch das Problem, dass er schon vor 3 Wochen gekündigt hat!
    Ja lieber "Thread Gründer" jetzt brauchen wir mal deine Antwort ;D
     
    #14
  15. Die Leute Wissen schon was sie tun - wenn er nicht nach AGB gemäß Kündigt - wird das einfach nichts.
    Die Rechnung für diesen Monat ist einfach noch fällig denke ich mir.
     
    #15
  16. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Da hast du Recht!
    Also ich persönlich würde immer bezahlen! ;)
    Denn wenn sich erst das Inkassobüro einschalten wird es nicht mehr lustig!
     
    #16
  17. Inkassobüro?

    Viel zu teuer, lieber via. Gerichtliches Mahnverfahren vorgehen.
     
    #17
  18. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ich sprech aus Erfahrung!
    Mir wurde mal mit Inkassobüro gedroht! Ich konnte die Rechnung jedoch noch zeitig begleichen!
    Aber ich denke, dass macht jeder Hoster anders.
    z.B. bei Nitrado gibt es nur 1x 10 Tage Frist dann wird der Server gelöscht.

    Aber einige sind da ziemlich hart ;)
     
    #18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.