QR Code

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Sternenwandererin, 4. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meine Frage an euch, wenn ihr solche QR Codes auf der Straße seht - Scannt ihr sie ein...
    Oder lauft daran vorbei?

    [​IMG]
     
    #1
  2. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    seitdem ich nen seminar über barcodes hatte find ich die dinger total kacke :D

    facts:

    total unzuverlässig da keine standarts (d.h. eine app kann google.de auslesen, ne andere yahoo.com)
    dadurch auch nicht wirklich sicher
    eigentlich für japanische zeichen gedacht gewesen, nur wenige zeichen unterbringbar wenns nicht zu groß sein soll

    mehr fallen mir grade nich ein, müsste im ordner nachschaun :D


    //

    ich geh dran vorbei, der hype ist momentan zu stark, die gibts ja selbst auf wasserflaschen
     
    #2
  3. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Also,anfangs hab ich das mal probiert,weil ich sehen wollte,wie das so funktioniert.Aber nun sind die ja wirklich überall.Ich ignoriere sie schon seit längeren.

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #3
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    links finde ich besser, da ich dort gleich sehe wo ich hinkomme und wenns dann mal interessat ist kann ich den auch abschreiben.
     
    #4
  5. Cabraca
    Online

    Cabraca

    standards gibt es. die beschreiben aber nur die kodierung. was für infos drin stecken ist da erstmal egal.
    was meinst du mit app? davon ist hier doch garkeine rede

    was meinst du genau mit "sicher"? jeder mit nem smartphone kann die dinger auslesen.
    dass man da keine geheimen texte übermittelt sollte klar sein

    Der QR-Code wurde zur Markierung von Baugruppen und Komponenten für die Logistik in der Automobilproduktion des Toyota-Konzerns entwickelt. http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code


    ich find die dinger relativ nützlich, auch wenn sie momentan wirklich für jeden krümel verwendet werden.
     
    #5
  6. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ich persönlich ignorier die dinger schon immer ... ist nur ne weitere idee die keine zukunft hat.
    zwar nett ... aber keine zukunft.
     
    #6
  7. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    naja wenn die standartisierung der kodierung einheitlich ist, dann ist die falscheinleserate niedriger und somit ist der code praktischer
    das mit den apps war nur nen beispiel zur falscheinleserate

    Jo, das is klar, aber ich denke sicher ist in dem zusammenhang so gemeint, dass dort falsche adressen etc eingelesen werden können, welche auch (sorry weiß grade nur den begriff auf engl.) malicious software beinhalten können.

    Wurd mir so von dem Typen im Seminar erzählt, ich weiß auch nich mehr drüber :D


    +1
    Gibt auch schon nen Ablöser, den die Post schon benutzt :)
     
    #7
  8. Danke für euer Feedback - war meine Vermutung doch richtig.
     
    #8
  9. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich hab nichtmal ein Smartphone, mit dem ich die Dinger lesen kann :D
     
    #9
  10. Cabraca
    Online

    Cabraca

    seit 15 jahren keine zukunft... die welt ist einfach grausam
     
    #10
  11. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Mein Handy kann's eh net
     
    #11
  12. DaNeubi
    Online

    DaNeubi

    Also ich find die überflüssig, wenn ich nen QR Code seh, dann merk ich mir lieber die Homepage und schau dann da nach.
     
    #12
  13. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Ich finde diese QR Codes einfach hässlich... die passen einfach nirgends schön hin
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.