Quests-Bug

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von BuildingDave, 30. August 2015.

1. BuildingDave

BuildingDave

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit dem Plugin "Quests".

Nachdem Quests auf dem Server erstellt wurden kann man nur teilweise die "ask-message:" in der Config ändern.
    Es sind insgesamt 10 Quests gleicher Art. Bei 7 Quests übernimmt er den neuen Text in der GUI-Anzeige und bei 3 kann ich machen was ich will - da bleibt der alte Text. In der Config steht auch nach einem restart der neue Text, aber Ingame zeigt er den alten Text an. Egal was ich mache.

Hat jemand evtl. Erfahrung damit woran das liegen könnte oder einen Tip? Ein Muster was die 3 Quests gemeinsam haben, was die anderen aber nicht haben ist NICHT zu erkennen.

Danke für die Hilfe
    Gruß
    Dave

2. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Einmal die fehlerhaften Quests aus der Config kopieren, löschen und dann Quests reloaden. Dann wieder einfügen und nochmal reloaden. ;) Ich denke mal das könnte helfen :D

3. BuildingDave

BuildingDave

Nein, das hilft leider nichts. Hatte sogar einmal die Config neu erstellt und mehrfach restartet. Dann habe ich das Plugin entfernt und mehrfach restartet - dann Plugin wieder rein und die Config mit rein. Nutzt nichts. Keine Ahnung was da los ist. Bin am Ende mit meinem Latein. Entzieht sich mir jeglicher Logik. Ich hab auch den Server teilweise gestoppt, Config gespeichert und dann wieder gestartet. NICHTS...

Ich hab ja jetzt schon etwas länger einen Server... aber sowas ist mir noch nie über den Weg gelaufen...

Malfrador gefällt das.
  4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Liegt es vielleicht an den Messages selber oder sind die identisch mit anderen Quests, die funktionieren?

5. BuildingDave

BuildingDave

@SilberRegen wie oben erwähnt sind keine wirklichen Unterschiede zwischen den Quests. Die Texte sind also gleich - also kein Muster erkennbar oder so.

@TarElendil ich hab die Quest jetzt mal Ingame geändert. Allerdings kann ich im Moment kein Reload des Plugins machen, da zu viele auf dem Server sind die gerade die neuen Quests ausprobieren. Leider resettet sich ja die Zeit bei einem Reload. Bin aber morgen früh auf das ergebnis gespannt.

Als ich im übrigen den Text bearbeitet habe zeigte er mir im Editor den Text an der da eigentlich stehen sollte, aber nicht dort im GUI steht...

6. BuildingDave

BuildingDave

ask-message: Grüß dich. Der Lagermeister am Hafen benötigt 256 Bruchstein (Cobbel). Gehst du welche sammeln?

ask-message: Grüß dich. Der Lagermeister am Hafen benötigt 256 Erde (Dirt). Gehst du welche sammeln?

Erste Nachricht geht NICHT, die zweite geht...

7. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Könnt es vielleicht an der String Länge liegen?

Falls ihr auf Rechtschreibung achtet: Cobbel wird eigentlich Cobble geschrieben.

8. BuildingDave

BuildingDave

@Mario52 danke für den Hinweis - ich bin absoluter NOOB mit Englisch ^^
    An der Stringlänge liegt es nicht... es gibt auch längere bei denen es kein Problem ist und einen kürzeren bei dem es ein Problem ist.

9. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Ich finde es auch sehr komisch, dass das nicht geht.

Schon die Idee von @TarElendil mit ' oder " probiert?

Wenn das auch nichts hilft und es keinen Error oder sonstiges in der Konsole gibt bin ich auch echt ratlos.

10. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ist das Format der .yml-Dateien identisch?
    Ich hatte schonmal mit einem anderen Plugin das Problem, dass es die nur in einem Format (ANSI, UTF-8 etc.) richtig lesen konnte und im anderen bei Sonderzeichen nur Müll ausgab.

11. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Quests speichert in der Quests.yml alle Quests, ist nur eine Datei ;)

Ich würde mal ' ' probieren. Die Quest an sich klappt aber, oder? Nur GUI geht nicht? ask-message würde inGame angezeigt werden, wenn du dir die Quest gibst? Das spricht eigentlich gegen irgendwelche Formatierungsfehler, die Quest sollte dann ja gar nicht mehr gehen.

12. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Okay, dann kann das natürlich nicht sein, habe da etwas falsch in der Wiki gelesen :)
    Würde dann tatsächlich auch nochmal alles doppelt auf Formatierungs und Flüchtigkeitsfehler in der Config durchsuchen, wie @Malfrador vorschlug. Irgendwo ein Leerzeichen zu viel, sind ja häufig die richtig einfachen, "blöden" Fehler die einen in den Wahnsinn treiben :/
    Umgekehrt wäre es natürlich auch mies, wenn der Fehler beim Plugin läge und du dir hier den Wolf absuchst.

Taucht der Fehler bei allen auf, die die Quest annehmen? Wenn gar nichts mehr geht, vielleicht die Developer direkt anschreiben, bzw. ein Thema in deren Supportboard aufmachen.

13. BuildingDave

BuildingDave

Das mit den ' ' werde ich mal noch versuchen. Evtl klappt es dann. Es geht bei der ganzen Sache lediglich um die Anzeige der Informationen.