Rüstung nimmt am Spawn Schaden (trotz invincible flag)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von HardcorePvP, 20. Januar 2015.

  1. HardcorePvP
    Offline

    HardcorePvP

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    92
    Ort:
    München
    Minecraft:
    blooditor
    Hallo,
    auf unserem Server kann man anderen am Spawn die Rüstung zerstören, obwohl man dort Unverwundbar ist.
    Liegt das am World Guard Plugin oder am Server? (Wir nutzen Cauldron 1.7.10 (sehr ähnlich zu Bukkit))
    Ich habe den Server auch schon ohne anderen Plugins (außer WorldGuard) getestet und viele Versionen von WG ausprobiert.
    An was könnte es sonst liegen?

    MfG,
    bloodi
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Es hängt davon ab, was genau hier blockiert wird. Wenn du die invincible-Flag nutzt und diese lediglich den Spielerschaden negiert, aber nicht den Rüstungsschaden, wirst du dies an sich nicht ändern können.
    Versuche mal alternativ die pvp-Flag auf deny zu setzen, wenn nichts anderes dagegen spricht. Damit sollte auch die Rüstung geschützt sein.

    Wenn dies bereits bei dir der Fall ist, bin ich, ohne weitere Informationen zu deiner Konfiguration des Ganzen, etwas überfragt.
     
    #2
    Majoox gefällt das.
  3. LordRazen
    Online

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Nah es müsste eine Custom-Armour-Flag sein um alle Möglichkeiten abzufangen, mit denen Rüstungen Schaden nehmen können. Selbst wenn PVP-Deny geht bleibt immer das Problem des Fallschadens...
     
    #3