1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Rainmeter - RAM und Slot Anzeige für den Server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Norman Zey, 3. Mai 2014.

  1. Norman Zey
    Offline

    Norman Zey

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Hi,
    benutze seit einiger Zeit den Rainmeter. Nun habe ich mich ein bisschen damit auseinandergesetzt, um mir die Temperatur anzeigen lassen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass man damit terroristisch auch die Serverdetails (Slots und RAM) anzeigen lassen könnte.

    Den Online Status und die aktuell belegten Slots können ja selbst Apps überprüfen. Man bräuchte dafür also ein Hintergrundprogramm, dass diese Daten abgreift, damit der Skin diese vom Programm auslesen kann. So wie es bei mir z.B. mit dem Temperatur Skin und dem Programm "Speedfan" ist. Für die RAM anzeige wäre wohl noch ein Plugin nötig.

    So viel zur Theorie, aber leider kann ich Plugins, Programme und Skins selber nicht programmieren.
    Daher meine Frage: Gibt es so etwas schon?

    Professor Google hat leider nur Skins mit dem Design von Minecraft gefunden.
    Sorry, falls ich hierfür im falschen Bereich bin.

    MfG
    Norman
     

    Anhänge:

    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    141
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Ich denke, dass dein Anliegen mit dem RAM durchaus möglich ist, aber ich habe nichts auf die schnelle bei Google gefunden.
    Dort musst du einfach eine Anwendung finden, die die Auslastung des Prozesses anzeigt.

    Mit den Slots ist das sehr speziell und ich bezweifle, dass es dergleichen gibt. Rainmeter bzw. eine Anwendung müsste eine Event-Abfrage machen und ich denke, dass niemand eine solche Anwendung geschrieben hat.

    Ansonsten ist das Schreiben von Anwendungen bei Rainmeter gar nicht mal so kompliziert. Ich habe mir damals mit einigen Bausteinen aus der Suchmaschine eigene Widgets/ Apps geschrieben.
     
    #2