Guten Tag,
ich schreibe nun zu Euch weil ich denke das evtl der eine oder andere auch das Problem hat und wie der das evtl gelöst hat.
Unser Server ist relativ klein und Bescheiden. Aber ha en es doch geschafft schon 5 Jahre dabei zu sein.
Bis jetzt hatten wir eigentlich nie Ram Probleme gehabt.
Da wir nicht die massen an Spieler haben, reichten uns immer 22 GB vollkommen aus. Es waren nie mehr als 10 GB in gebrauch.
Seit wir aber auf der 1.18.1 sind und unser server auf Java 17 läuft haben wir das Phänomen das der Ram nicht mehr seine richtige Arbeit verrichtet.
Er starte den Server und ist dann bei ca. 6,8 Gb wenn er fertig geladen hat.
Und jedes mal wenn ein Spieler dazu kommt steigt er immer ein wenig. Das ist auch normal und dafür ist der Ram auch da. Aber das Problem was wir nun sehen ist, er baut den Ram nicht mehr ab. sondern sammelt soviel in seinen ram bis am ende die 22 GB erreicht sind und Out of memory passiert und der Server neu startet.
Noch schlimmer ist es wenn wir versuchen die Dynmap neu zu rendern dann ist der in wenigen Minuten vollgelaufen bis er von sich aus neu startet weil der Ram voll ist.
Das einzigste was hilft um dem Ram minimal zu leeren, indem wir mit plugman ein beliebiges Plugin entladen und wieder laden, dieses gibt wieder paar GB frei.
Erst haben wir gedacht es wäre evtl ein Memory Leak deswegen habe wir alles Plugins entfernt und nur die Welt mit Paper gestartet. Da ist aber das gleiche Ram Phänomen. Wir haben extra angepasste Start Parameter genommen dies hat aber in keinster Weise geholfen.
Dann gingen wir aus das der Java Garbage Collection evtl nicht funktioniert oder der Ram defekt ist.Deswegen haben wir uns extra einen anderen
Server gemietet um das dort zu Spielgeln wieder das gleiche Resultat.
Der Ram läuft voll ohne von sich aus zu entleeren solange bis er sich verabschiedet.
Deswegen wollte ich fragen ob andere das Phänomen auch haben und wenn ja was Sie dagegen gemacht haben ausser noch mehr Ram aufzustocken.
Wäre toll wenn man in dem fall noch andere Meinungen hier findet.
ich schreibe nun zu Euch weil ich denke das evtl der eine oder andere auch das Problem hat und wie der das evtl gelöst hat.
Unser Server ist relativ klein und Bescheiden. Aber ha en es doch geschafft schon 5 Jahre dabei zu sein.
Bis jetzt hatten wir eigentlich nie Ram Probleme gehabt.
Da wir nicht die massen an Spieler haben, reichten uns immer 22 GB vollkommen aus. Es waren nie mehr als 10 GB in gebrauch.
Seit wir aber auf der 1.18.1 sind und unser server auf Java 17 läuft haben wir das Phänomen das der Ram nicht mehr seine richtige Arbeit verrichtet.
Er starte den Server und ist dann bei ca. 6,8 Gb wenn er fertig geladen hat.
Und jedes mal wenn ein Spieler dazu kommt steigt er immer ein wenig. Das ist auch normal und dafür ist der Ram auch da. Aber das Problem was wir nun sehen ist, er baut den Ram nicht mehr ab. sondern sammelt soviel in seinen ram bis am ende die 22 GB erreicht sind und Out of memory passiert und der Server neu startet.
Noch schlimmer ist es wenn wir versuchen die Dynmap neu zu rendern dann ist der in wenigen Minuten vollgelaufen bis er von sich aus neu startet weil der Ram voll ist.
Das einzigste was hilft um dem Ram minimal zu leeren, indem wir mit plugman ein beliebiges Plugin entladen und wieder laden, dieses gibt wieder paar GB frei.
Erst haben wir gedacht es wäre evtl ein Memory Leak deswegen habe wir alles Plugins entfernt und nur die Welt mit Paper gestartet. Da ist aber das gleiche Ram Phänomen. Wir haben extra angepasste Start Parameter genommen dies hat aber in keinster Weise geholfen.
Dann gingen wir aus das der Java Garbage Collection evtl nicht funktioniert oder der Ram defekt ist.Deswegen haben wir uns extra einen anderen
Server gemietet um das dort zu Spielgeln wieder das gleiche Resultat.
Der Ram läuft voll ohne von sich aus zu entleeren solange bis er sich verabschiedet.
Deswegen wollte ich fragen ob andere das Phänomen auch haben und wenn ja was Sie dagegen gemacht haben ausser noch mehr Ram aufzustocken.
Wäre toll wenn man in dem fall noch andere Meinungen hier findet.
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