Ram verbrauch von Plugins

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von komun, 22. Juni 2012.

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  1. komun
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    komun

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    Ich würde gern wissen welches dieser Plugins z.b wenig oder viel ram nutzt.

    Und ob mehrere kleine Plugins schlechter sind als alle in einem?
     
    #1
  2. PePaPu
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    PePaPu

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    Weniger Plugins sind besser. Schau dir mal die Funktion "query-plugins" in der bukkit yml an.
    http://wiki.bukkit.org/Bukkit.yml

    Kleiner hinweis, deine Plugin Liste kann man auf 10 Plugins verkleinern, ohne Funktionen einzubüßen, also ran ans Werk ^^
     
    #2
  3. komun
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    komun

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    wie meinst du das mit query-plugins: ?

    Und welche Plugins sind den unwichtig den ich möchte den Vips auch etwas bieten können ^^
    bitte antwort ^^
     
    #3
  4. CRUZ3R
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    CRUZ3R

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    Ich würde Dynmap entfernen, das frisst unmengen. Man kann es zwar durch richtige Konfiguration eindämmen aber trotzdem
     
    #4
  5. komun
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    komun

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    unzwar ? Ich hab mal nethe, + cave ansicht und schrägbild ansicht bei der normalen welt entfernt

    was kann ich noch rausnehmen oder umkonfigurieren ?
     
    #5
  6. Jobsti
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    Jobsti

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    Jap, weniger Plugins ist prinzipiell besser, kommt aber immer drauf an, welche Plugins, was sie machen und wie sie konfiguriert sind,
    auch die Startparameter machen sehr viel aus, gerade was Ram betrifft (Flags für Garbage Collection setzen, Xms und Xmn weg lassen!)
    Wir haben auch knapp 68 Stk. am Laufen und keine Probleme oder übermäßig hohe Ramlast.
    Summiert sich halt super schnell, gerade wenn man keine 08/15 Packs wie Essentials nutzt.

    Tipps:

    Dynmap:
    Nicht genutzte Ansichten und Welten deaktivieren. Skalierung der HD Ansicht net auf Vollgas stellen. Komprimierung auf JPG-75 spart HDD und Traffic.
    Weniger Zoom-Stufen, Render-Trigger eindämmen, sprich, z.B. nur noch Aktualisieren bei Setzen oder Abbauen von Blöcken, Aktualisierungs-Intervall hochsetzen usw.

    WorldGuard:
    Deaktivierung von High-Freq-Flags, Deaktivierung vom Scheduler, Deaktivierung vom Move-Event in allen Welten, in welchen es net benötigt wird.

    Backup:
    Je nachdem welches Backup-Plugin genutzt wird, das Intervall etwas hoch setzen, von unwichtigen Welten noch höher setzen.
    Komprimierung auf gering stellen, Intervall der Komprimierung auch höher setzen und die Priorität davon etwas niedriger.
    (Wobei das net ganz so tragisch ist, da die Kompression eh alle Kerne nutzt)

    Für Essentials usw. musste wen anders fragen.

    Tipp:
    NoLagg Examine und Plugins untersuchen.
    Mit Nolagg Items Stacken lassen.
    Entity-Suppressor verwenden zu maximale Mobs einschränken (das ist bei uns so das Haupt-Problem) (ES kann's besser als Nolagg)

    PS:
    Wie was eingestellt ist, wo was zu finden ist und wie was geht, werde ich net beantworten,
    hier gibt's schon genug Themen im Forum, bzw. suche einfach die Wikis der Plugins ab.
     
    #6
  7. komun
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    komun

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    was meinst du genau mit PG-75 spart HDD bei mir gibts es nur jpg-q75 ist es das ?

    Und ich möchte einfach das Dynmap so wenig wie möglich nutzt da mein Server beim Stoppen oder reloaden öfters sich aufhängt allein durch Dynmap.

    Es kommt keine Fehermeldung sondern es hängt sich beim Stoppen der Dynmap einfach die Console auf was mich irritiert :(.

    Könntest du mir da vllt ne lösung sagen ?
     
    #7
  8. Arko93
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    Arko93

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    Arko93
    er hat dir eigentlich alles beschrieben =D
    aber Jobsti lad ihm doch auf pastebin einfach ne vorkunfigurierte config hoch (würde dir zeit spaaren und ihm helfen...mit erklärungen würde das noch 3-4 seiten dauern^^)
     
    #8
  9. komun
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    komun

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    habs herausgefunden ^^
     
    #9
  10. komun
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    komun

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    an was kann es liegen wenn ich 4x 3,5Ghz und 8Gb ram hab und es trotzdem öfters mal ganz kurz laggt ?
    Der server hat sogar SSD Karte drin und sehr gutes Internet

    Kann man irgendwie nachschauen welches Plugin bei spielern laggs verursachen kann also nur kleine kurze ?
     
    #10
  11. Serial1990
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    Serial1990

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    Ja das kannst du per NoLagg

     
    #11
  12. komun
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    komun

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    ok hab ich gemacht aber wie öffne ich nun diese Datei ?
    Mit java/notepat++ gehts ja nicht
     
    #12
  13. Serial1990
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    Serial1990

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    Doch mit Java öffnen.
     
    #13
  14. komun
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    komun

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    hm geht bei mir irgendwie net :( öffnet sich net
     
    #14
  15. Serial1990
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    Serial1990

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    Lad mal Bitte die Datei als Anhang hoch.
     
    #15
  16. Jobsti
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    Jobsti

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    Nolagg drauf, examine machen.
    Das Plugin selbst kann man ausführen und die logdatei analysieren.

    Allerdings kein Ram Verbraucht, sondern es Misst die Zeiten/Ticks, ergo nur CPU Last.
     
    #16
  17. komun
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    komun

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    Hat sich erledigt der Root muste nur neugestartet werden nun Laggt der Server nicht 1x

    Und Ram verbraucht liegt bei 10 Playern (200mb Ram von 5gb Ram)
     
    #17
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