ServerPlugin Random Enchantments bei Klick auf Zaubertisch

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masiwo, 28. Februar 2014.

  1. Masiwo
    Offline

    Masiwo

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    40
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/ @Paulh
    Minecraft:
    blotiu
    Hallo,

    wie ihr bestimmt schon aus meinen vorherigen Threads schließen könnt, bin ich momentan dabei ein Falldown Plugin zu schreiben.
    Nun wollte ich wissen, wie ich folgendes machen kann:
    Ein Spieler macht rechtsklick auf einen Zaubertisch und ein random enchantment wird auf das item gegeben, das er gerade in der Hand hält (Mit XP Abziehen )

    Danke für Antworten

    LG

    Daniel
     
    #1
  2. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Warum fängst du nicht mal klein an, wenn du solche simplen Bukkit- und Java-Basics nicht beherrschst?
    Ein bisschen Selbstständigkeit durch Eigenrecherche schadet übrigens auch nicht, anstatt wegen jeder Kleinigkeit in einem Forum nachzufragen.

    Du verwendest ein PlayerInteractEvent, lässt ein Enchantment aus einer Liste durch einen Zufallsgenerator auswählen, bearbeitest das Item entsprechend, welches die getItem-Methode zurückgibt, und ziehst schlussendlich die Exp ab.
     
    #2
  3. Masiwo
    Offline

    Masiwo

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    40
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/ @Paulh
    Minecraft:
    blotiu
    OK Danke . Ich bin grade leider dabei für meinen eigenen Server zu coden und habe ein wenig Zeitdruck. Danke für deine Hilfsbereitschaft bei einem so schlimmen Fall wie mir ;(
     
    #3
  4. Masiwo
    Offline

    Masiwo

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    40
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/ @Paulh
    Minecraft:
    blotiu
    Und ich kann eig ganz gut Java doch ich komme iwie nicht so gut mit Bukkit zurecht ( Mache ich seit einer Woche, habe allerdings ansonsten Java Erfahrung (u.a. In Android APP Programmierung )
     
    #4
  5. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Wo bleibt dann die Selbstinitiative?
    Bei dir ist das wohl ein schwerer Fall, da magst du recht haben - ein schwerer Fall der Faulheit.
    Einfach mal Google benutzen zu den Angaben in meinem vorherigen Beitrag:

    https://www.google.at/#q=PlayerInteractevent
    => http://jd.bukkit.org/rb/apidocs/org/bukkit/event/player/PlayerInteractEvent.html

    https://www.google.at/#q=Java+Zufallsgenerator
    => http://openbook.galileocomputing.de/javainsel9/javainsel_12_005.htm

    https://www.google.at/#q=Bukkit+Player
    => http://jd.bukkit.org/rb/apidocs/org/bukkit/entity/Player.html
     
    #5