Rang Hilfe

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von MrPyro13, 25. September 2013.

  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Leute,
    ich würde gerne wollen das allg. der Rang vor jedem Spieler steht (zb. beim Joinen, in der Tablist etc.)
    Ich nutze ua. Essentials und PermissionsEx.
    Wie mach ich das?
    PS: Ich meine nicht das Prefix, das funktioniert. Ich möchte das zb beim Joinen steht [Admin]MrPyro13 hat das Spiel betreten.
    Oder das in der Tablist [Admin]MrPyro13 steht
    MfG MrPyro13
     
    #1
  2. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Ein Prefix ist nicht nur eine Farbe, schreib halt hin
    /pex group admin prefix &c[Admin]&r
    Dann steht [Admin] vor dem namen
    Für alles andere Brauchste zusätzliche Plugins.
    Such mal bei Bukkit nach Tablist und nimm das Plugin was zu deinem Server passt.
    Für das Joinen weiss ich leider nichts auswendig.
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/tabapi/
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/tabconfig/
    oder wahlweise auch andere, für diese musst du aber imho einen Prefix einstellen.
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Ich weiß wie das geht das man zum Bespiel im Chat stehen hat [Admin]MrPyro13:Hallo
    Ich möchte das in der Tablist das Prefix steht und beim joinen das dann da steht [Admin]MrPyro13 jointe das Spiel
    Das möchte ich.
     
    #3
  4. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Ich sagt ja bereits:
     
    #4
  5. #5
  6. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    welches tablist plugin nutzt du ?
    also ich kann dir coloredtablist empfehlen ...

    dort musst du in der config die selben gruppen eintragen wie du sie in dem pex eingetragen hast und wenn du dann die option usenicknames auf true setzt werden automatisch die ränge vor den namen geschrieben ... siehe meinem anderen beitrag von gestern ...
     
    #6