Rapture Die Stadt Unterwasser ! (Aus Bioshock) Suche Server!

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von The_real_NoX, 28. März 2012.

  1. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Ich verfolge schon seit meiner gesamten Minecraft Zeit das Ziel, ein Rapture nach dem vorbild aus dem Game Bioshock (teil 1 und 2) zu bauen.
    Leider hatte ich nie genügend Gehilfen, nie ausreichende Unterstützung der Serverleitung oder der Server wurde vor fertigstellung Resetet. Nun suche ich einen Server der mir genügend Platz und Unterstützung stellen würde.
    Die Vorteile für den Server erläutere ich weiter unten.


    Ich habe bereits im Singleplayer einen teil Raptures errichtet.


    Die Arbeiten laufen folgendermaßen ab:



    Ohne Worldedit:

    Die eine Möglichkeit:

    -Es wird ein großes Loch ausgehoben ( Bis optimalerweise kurz über den Bedrock)
    Dass gewünschte Gebäude wird in das Loch hineingesetzt (bzw. Gebaut).
    Das Wasser kommt wieder darüber.
    Fertig
    Weitere Gebäude werden angeknüpft auf die selbe Art und weise.

    Die andere Möglichkeit:

    -Es gibt auch noch eine andere Methode bei der man einfach eine Riesige Höhle unterm Meeresboden aushebt und in diese dann das Gebäude hineinsetzt.
    Bei dem neuen Patch mit dem tiefen Meeresboden wäre das sogar die einfachere Variante.

    Mit Worldedit:


    Ich (oder jemand mit nötigen Rechten und Kenntnissen) hebe das Loch bis zum Bedrock aus.
    Es wird eine Stone Schicht bis zur höhe 6 gemacht. Dieses ist er Untergrund.
    Das Gebäude wird gebaut. Wobei Normale Wände auch vorzugsweise mit Worldedit gemacht werden.
    Das Wasser kommt darüber und fertig.

    Möglichkeit 3:

    Man erstellt eine leere Flatworld und tut mit Hilfe des Worldedits einen realitätsnahen Meeresgrund erstellen.


    Aufbau:

    Die gesamte Stadt wird in einzelne Stadtteile aufgeteilt. Jeder Stadtteil besteht aus einem großen Haupt- und mehreren kleineren Nebengebäuden wie man unten auf den Screenshots sehen wird.
    Die Stadtteile sind mit etlichen Brücken und Tunneln verbunden. Eine Metro, den "Atlantic Express" (aus Bioshock Teil 2) wird es auch geben.
    Dieser wird die Besucher sogar mit einem von mir entwickelten Unterwasserschienensystem (mit schwämmen etc.) lebend auf dem Meeresboden Herumkutschieren um somit das Bioshock "Tauchkugel Flair" zu erzeugen ;)


    Der Hauptzugang der Stadt wird ein Leuchtturm sein (Der einzige Teil der Stadt der über die Meeresoberfläche hinausragt). Von diesem Leuchtturm aus wird mein Unterwasserschienensystem direkt zur Stadt führen. (Die Reise in die Stadt hinein ist awsome. Wer Bioshock 1 Gespielt hat weiß wovon ich spreche :D )



    Probleme des ganzen:

    Selbst bei der Optimalen Baugrundtiefe von 6 hat man nach oben hin nur bis Höhe 64 Bauraum. Und da es doof aussieht wenn man bis Kurz vor Knapp baut muss noch ein "Hohlraum" gelassen werden. Dieser beträgt optimalerweise 20 - 30 Blöcke Deshalb können die Gebäude nicht all zu groß ausfallen. Dies ist kein wirkliches Problem, aber ein kleines Manko am ganzen. Im Singleplayer habe ich einfach den Meeresspiegel um 40 Blöcke erhöht und schon war alles bestens. Das ist ohne Worldedit natürlich schwer machbar. Aber wie bereits gesagt. Es ist nicht unbedingt notwendig.

    Ein Einziges Gebäude hält sich von der Größe in Grenzen, aber wenn es mehr Gebäude werden kommt man schon auf eine beachtliche Baufläche. Ich brauche mehrere Hundert Blöcke² platz.


    Warum sollte das Projekt gestattet werden:

    Ich verfolge mit diesem Projekt folgendes Ziel:
    Den "WooooooW Effekt" ;)
    Abgesehen von der Größe soll die Stadt Freiraum für alle arten von Erfindungen und Tüftelleien (Redstone) werden. Die Herausforderung an sich, eine funktionierende, Selbstversorgende Stadt unterwasser zu haben, ist eine Herausforderung für sich.

    Zudem will ich (und habe ich bereits in den Vorgängerversionen (Dieses Rapture wäre nun mein 6. Anlauf)) aus ganz Rapture eine Art Erlebnisparkour machen. D.h es gibt einen Quest der Simpel von einem verlangt die Stadt wieder zu verlassen (Lebendig).
    Auf dem Weg nach draußen wird er immer wieder vom Weg abkommen und mal hier ne Tür in nem anderen Gebäudeteil öffnen und dort mal ein Rätsel lösen, dass ihm vor dem sicheren Tode bewahrt. etc. Natürlich muss sich der Questnehmer an gewisse Regeln halten.
    Es wird auch etliche Sidequests und einige Eastereggs geben die das ganze einfach nicht einstauben lassen.

    Wenn dieses Projekt gestattet werden würde und ich ein anständiges Team, bzw. gute Helfer hätte dann wäre Rapture eine perfekte Serverartaktion die beim Aufbau langfristigen Spielspaß (Bauen und Desingen halt) liefert und nach der Fertigstellung einen gigantischen mehrstündigen Quest im Survival Styl.

    MFG

    -NoX

    Anhang:
    Anbei sind Screenshots einer alten PROBEVERSION der Stadt. (Rohbauten, ohne Wasser etc.)


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
     
    #1
  2. McTreeworld
    Offline

    McTreeworld

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Wow , das ist ein beachtliches Projekt 8| :thumbsup: Ich würde dich ja dabei unterstützen ,auf unserem Server ist auch ein grosses Meer mit dem wir fast nichts anzufanegn wissen ... (Du kannst dir ja mal die Live-Map anschauen). Aber das Meer ist keine 1000 mal 1000 Blöcke gross.... 8|
     
    #2
  3. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Bei uns kannst du auch mal vorbei schauen ... also dein projekt ist ja wie schon mein vorredner gesagt hat WOW ;) also wir haben auch ein relativ großes meer ... man könnte auch extra eine "neue Welt" erstellen wen das sein muss ;)

    Mit worldedit kann ich dich unterstützen

    Gruß Luke von toolia-mc
     
    #3
  4. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Arbeiten haben bereits auf Rennschnitzel.de Begonnen, aber wenn mir jemand ein besseres Angebot machen würde mit einem Server der Mind. 50 Aktive Spieler besitzt, dann würde ich das ganze evtl. nochmal überdenken.
     
    #4
  5. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Auf Secretcraft gab es zu 1.8 Rapture erbaut von Yannick_ natürlich ohne jegliche Rechte und alles selber erfarmt.

    War auf jedenfall ein Blickfang.
     
    #5
  6. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Wenn du das poplige etwas meinst was man auf Youtube sehen kann dann ist das ein witz. Ich würde auch alles von Hand machen wenn ich ein gutes Team zur seite hätte :)


    Edit: Da es aber nichtmehr existiert kann ich schlecht beurteilen wie es aussah.
     
    #6
  7. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Naja es war eine 300x300 Stadt ;) Also mit Hotel/Grundstücke Einkaufszentrum usw. War aber aus Bioshok nachgebaut.

    Glaub auf Youtube gibts nur Rapture im Anfangsbau.
     
    #7
  8. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Schick mal nen Link pls. :)
     
    #8
  9. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Das Video würde ich auch mal gerne sehen.
    @The_real_NoX kannst du uns mal Screenshots zeigen?
     
    #9
  10. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    #10
  11. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Das Video meinte ich. Nichts für ungut aber das ist ein Witz im vergleich zu dem was ich bisher gebaut habe.


    Screenshots würde ich gerne Hochladen, aber die sind zu groß. Ich werde sie anderwertiig hochladen und dann hier verlinken:


    Hier ein Teil einer Wohnanlage aus meiner Rapture Version 1.3 (momentan arbeite ich direkt nach vorlage an 1.5)

    http://www.myimg.de/?img=20120328225123611db.png


    Aus der momentanen version vom "Welcome to Rapture Teil"

    Ankunftshalle:

    http://www.myimg.de/?img=20120405112325b6ba2.png

    Der Leuchtturm (Die Spitze wird nochmal überarbeitet)

    http://www.myimg.de/?img=201204011242012c24e.png


    Wer hat Lust sich nach der ersten ladung Plasmide vom Balkon zu stürze?? :D (Die Bilder müsste ich mal anpassen indem ich ein eigenes Texture Pack oder so bastle)

    http://www.myimg.de/?img=20120405112252dadc0.png


    Man beachte das dies nur Bilder vom Rohbau (Die Räume noch nicht komplett ausgebaut) sind mit einem nicht geupdateten Texture pack (Daher das wasser).
     
    #11
  12. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Das sieht doch gut aus. Man beneide Rennschnitzel. Sie sind um einen der,meiner Meinung nach, besten Bauer reicher geworden:eek:
     
    #12
  13. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Thema noch Aktiv. Arbeiten konnten aufgrund von mangelnder unterstüzungen auf Rennschnitzel leider nicht vollendet werden.
     
    #13
  14. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Schönes Projekt und hoffe das ihr es weiter machen könnt :)
     
    #14
  15. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Mache das ganze nun im Singleplayer. Da hindert mich niemand ;D
     
    #15
  16. zwieb4ck
    Offline

    zwieb4ck

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    ich habe gerade aufs datum geguckt und das erklärt auch, warum die screenshots bei mir nicht funktionieren =)


    *edit

    Haaaaalt hab nichts gesagt!

    Ich habe die erfahrung gemacht, arbeiten immer alleine zu machen. Viele die sagen, dass sie helfen wollen haben nach kürzester Zeit keine lust mehr.
     
    #16
  17. Warcry
    Offline

    Warcry

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Auch wenn du das Video so abtust, muss ich sagen das macht schon was her. Dagegen stehen deine bisher leeren Räume^^
    Bin gespannt wie das ganze dann gefüllt aussieht. Und Aussenansichten wären auch toll.
     
    #17
  18. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Sieht schon ganz gut aus bis jetzt ;)
    Nur wollen die Singleplayer commands nicht so gut. Wass will nicht fließen ;D

    Wenn ich was schickes habe werd ichs hier posten.
     
    #18
  19. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    #19