Raspberry Pi Minecraft Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von troublefeatserver, 16. September 2015.

  1. troublefeatserver
    Offline

    troublefeatserver

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute. Dies ist mein erster Forum Beitrag.

    Ich habe einen Minecraft Server auf meinen Raspberry Pi gespielt und habe sehr viele Plugins.
    Meine erste Frage: Der Pi braucht ewig (10 Minuten) bei Preparing Spawn Area. Kann man das beschleunigen?
    Kurz bevor der Server fertig ist stürzt er einfach ab. Warum?
    Meine dritte Frage: Hat wer Erfahrung mit einem Minecraft Server auf dem Raspberry Pi 2?
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Wie wäre es, mal einen Blick ins Serverlog zu werfen?

    Ich glaube kaum, dass ein Raspi gut genug für einen Server ist. Wie viel RAM hat deiner denn?
     
    #2
  3. troublefeatserver
    Offline

    troublefeatserver

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    14
    so 512. würde mir aber auch die neuere Version holen (1gb ram) wenn ich weiß das es da besse oder überhaupt geht.
    ne der ist ja einfach ausgegangen.
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Der Raspberry Pi hat nicht wirklich genug Leistung für nen Minecraftserver. Du kannst die Chnuks aufm PC vorgenerieren, aber selbst dann reicht die Rechenleistung nicht aus. Wenn der Pi allerdings einfach ausgegangen ist, dann solltest du die Stromversorgung überprüfen, ihn einfach an den USB Port zu hängen reicht nicht aus, der muss mit einem extra Netzteil betrieben werden (wieviel mA das liefern muss weiß ich grad nicht, denk mal 1000mA, aber sollte auch im Internet stehen).

    Wie es mit dem Raspberry PI 2 aussieht weiß ich nicht, da kenn ich die technischen Daten nicht. Vermutlich läuft das aber auch mehr schlecht als recht.
     
    #4
  5. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Was heißt einfach ausgegangen?

    Das Logfile ist auf Dateiebene gespeichert, damit du es dir immer ansehen kannst.
     
    #5
  6. troublefeatserver
    Offline

    troublefeatserver

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    14
    nein. es geht nur der server aus. nicht der pi. das speichert es ja nicht.
     
    #6