Raspberry Pi Minecraft Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von troublefeatserver, 16. September 2015.

1. troublefeatserver

troublefeatserver

Hallo Leute. Dies ist mein erster Forum Beitrag.

Ich habe einen Minecraft Server auf meinen Raspberry Pi gespielt und habe sehr viele Plugins.
    Meine erste Frage: Der Pi braucht ewig (10 Minuten) bei Preparing Spawn Area. Kann man das beschleunigen?
    Kurz bevor der Server fertig ist stürzt er einfach ab. Warum?
    Meine dritte Frage: Hat wer Erfahrung mit einem Minecraft Server auf dem Raspberry Pi 2?

2. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Wie wäre es, mal einen Blick ins Serverlog zu werfen?

Ich glaube kaum, dass ein Raspi gut genug für einen Server ist. Wie viel RAM hat deiner denn?

3. troublefeatserver

troublefeatserver

so 512. würde mir aber auch die neuere Version holen (1gb ram) wenn ich weiß das es da besse oder überhaupt geht.
    ne der ist ja einfach ausgegangen.

4. 可愛い

可愛い

Der Raspberry Pi hat nicht wirklich genug Leistung für nen Minecraftserver. Du kannst die Chnuks aufm PC vorgenerieren, aber selbst dann reicht die Rechenleistung nicht aus. Wenn der Pi allerdings einfach ausgegangen ist, dann solltest du die Stromversorgung überprüfen, ihn einfach an den USB Port zu hängen reicht nicht aus, der muss mit einem extra Netzteil betrieben werden (wieviel mA das liefern muss weiß ich grad nicht, denk mal 1000mA, aber sollte auch im Internet stehen).

Wie es mit dem Raspberry PI 2 aussieht weiß ich nicht, da kenn ich die technischen Daten nicht. Vermutlich läuft das aber auch mehr schlecht als recht.

5. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Was heißt einfach ausgegangen?

Das Logfile ist auf Dateiebene gespeichert, damit du es dir immer ansehen kannst.

6. troublefeatserver

troublefeatserver

nein. es geht nur der server aus. nicht der pi. das speichert es ja nicht.