• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Raspberry Pi Server Portfreigabe

hyperpixel34

Minecrafter
Registriert
20 Dezember 2019
Beiträge
2
Diamanten
50
Hallo,
ich habe einen Raspberry pi 4 und habe dort einen Minecraft server der allerdings nur in meinem Netzwerk funktioniert.
Nun möchte ich aber mit meinem freund spielen, der in einem anderen Netzwerk ist. Dazu ist eine Portfreigabe nötig. Wie soll ich das machen?

PS: Ich benutze Raspbian Buster Lite
 

Oberfail1

Kuhfänger
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
73
Diamanten
85
Das macht man im Webpanel vom Router und nicht beim Pi.
Da nicht jeder Router gleich ist, kann ich dir auch schlecht sagen was genau du machen sollst.
 
Oben