Read timed out

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von EpicFightLP, 29. Juni 2013.

  1. EpicFightLP
    Offline

    EpicFightLP

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Minecraft:
    _marc96_
    Hey,

    ich hab eine Frage: Wenn ich z.b. Hungergames spielen möchte auf größeren Servern dann kommt nach 1-2 Minuten kommt eine Fehler-
    meldung siehe im Anhang. Ich weiß nicht woran das liegen kann ( am Internet ist mir schon klar, aber nicht genau was ).
    Wäre nett wenn ihr vllt ne Lösung habt damit ich mal richtig Minecraft spielen kann.
    Vielen dank.
     

    Anhänge:

    #1
  2. Andy45335
    Offline

    Andy45335

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Solange es vielen auf dem Server passiert, liegt es nicht an dir, sondern an der Verbindung des Servers.

    Passiert es generell nur dir, bricht deine Verbindung häufiger mal ab, bzw zulange um MC das per Fehlerkorrektur ausbügeln zu lassen.

    Solltest du per WLAN ins Internet gehen, wäre es sinnvoll auszuprobieren, ob derselbe Server die gleichen Probleme mit einer Kabelverbindung hat. (Oft ist die Strecke "Router"<->"PC" bei vielen anderen Netzen in der Umgebung, oder sonstigen Störungen die Ursache dafür).

    Wenn nicht, probiere andere Verbindungsanalysen, "Ping Plotter" z.b. um die fehlerhafte Verbindung zu finden.

    (Im Extremfall kann ein unterdimensionierter Rechner auch die Ursache sein. Sollte deine CPU-Last ständig bei 100% sein, kann es natürlich auch sein, dass lediglich dein Rechner nicht mitkommt und daher die Verbindung diesen "Timeout" bekommt.)

    MfG Andy
     
    #2