Reallife Server: Mit oder ohne Mods?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von AchtungTroll, 11. Mai 2013.

  1. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Hallo,
    meine Crew und ich sind seit 4 Monaten dabei einen Reallife Server zu basteln. Das Problem ist, wir können nur begrenzt das Feeling geben. Das wegen wollen wir ein Mod erstellen. Ich weiss aber nicht ob es dann gut ankommt weil sie sich zuerst den Mod downloaden müssen?
    Was denkt ihr!
     
    #1
  2. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Wenn man extra was runterladen muss, könntet ihr sicherlich einige User verlieren, aber meiner Meinung nach sind das die User, die entweder nur schlechtes wollen, oder nur einmal vorbeischauen und dann wahrscheinlich nie wieder on kommen
     
    #2
  3. lukassy1LP
    Offline

    lukassy1LP

    Wenn jemand den Server gut findet, aber sieht, das man dazu eine Mod installieren muss, dann wird er das nicht tun. Da bin ich mir sicher. Ich bin der Meinung, das nicht allzu viele diese Mod installieren werden, nur um auf einem Server zu spielen.
     
    #3
  4. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Ich denke, dass wer sieht, dass er die Mod braucht, die auch installieren wird.
    Es ist ja nix schlimmes dabei.
    Jeder vertraut ja auch nem Shaders-Download oder so.
     
    #4
  5. Cow
    Offline

    Cow

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Wäre ein Plugin nicht wesentlich hilfreicher als eine Mod ?

    Wenn ihr Mods schreiben könnt, könnt ihr doch auch bestimmt Plugins schreiben. Außerdem stimme ich den von den obrigen Herren gennanten Punkten zu. Keiner wird sich einen Mod runterladen um nur auf diesem Server zu spielen ^^ (Leider)

    LG
    cow
     
    #5
  6. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Plugins haben leider nur begrenzte Möglichkeiten ^^
     
    #6
  7. Cow
    Offline

    Cow

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Das stimmt. Klassische Mods aber auch. Wenn dann sollte man gleich auf Forge gehen, wenn man etwas größeres für seine User bringen möchte ^^
     
    #7
  8. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Wir werden ganz bestimmt unser Modpack auf Techniclauncher hochladen ^^
     
    #8
  9. Cow
    Offline

    Cow

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Na denn hat ja jeder jetzt die nötigen Infos :p ... Ich klink mich hier aus, weil ich ab hier keinen Plan von nichts habe.

    LG
    cow
     
    #9
  10. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Und damit sprichst du gleich eine größere Masse an^^
    Jedoch müssen die User den techniclauncher haben, aber das haben ja die meisten, denke ich ;)
     
    #10
  11. Seegercraft
    Offline

    Seegercraft

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    Seegercraft
    Was genau willst du machen?
    Denn es ist beschränkt möglich mit Texturen Packs "neue Blöcke" zu erschaffen. (Die Blöcke werden nicht wirklich neuer schaffen). Es ist bisschen kompliziert es hier zu erklären. Ich kann es die über ts oder einer pn machen.
     
    #11
  12. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Danke ;)
    Also eigentlich nur neue Blöcke und ein paar Funktionen für den Server. Wir haben es schonmal gemacht ging auch alles + auto-installer ^^
     
    #12