Problem Realtek Treiber verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Majoox, 3. August 2015.

  1. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Audio Treiber. Ich hatte bisher immer den normalen High Definition Treiber gehabt von Windows. Kein Realtek und keine andere Firma, einfach nur der mitinstalliere Standardtreiber.

    Ich war immer zufrieden mit dem Sound, aber jedes mal wenn ich den Realtek Treiber installiere, klingt alles schlecht und richtige Konfigurationsmöglichkeiten habe ich auch nicht. Bis auf Raumkorrekturen und Lautstärkeausgleich kann man nicht viel machen, aber das macht so wieso keinen Sinn bei einem Kopfhörer.

    Als ich nun die Treiber DVD von Asus ins Laufwerk gelegt habe und sämtliche Treiber installiert hatte (LAN, Chipsatz und co.) wurde auch der Realtek Treiber mitinstalliert. Wie bei meinem alten Rechner war der Sound genau so schlecht, daher deinstallierte ich ihn wieder und hätte gedacht, dass nach dem neustart der normale Windows Treiber verwendet wird. Nur jedes mal, wenn ich ihn deinstalliere via Gerätemanager, Programme und Funktionen und sogar mit CCleaner nachhelfe, ist er nach einem neustart wieder da.

    Ich kriege diesen Treiber nicht mehr weg, denn er installiert sich jedes mal automatisch. Ich habe schon so viel unternommen, aber er ist nicht weg. Am Anfang war es so, dass der normale Windows Treiber geladen wurde, bis irgendwann die Kopfhörer "ausgeworfen" wurden und der Realtek Treiber "sich davor geschoben hat". Inzwischen startet nicht mal der normale Windows Treiber.

    Bin kurz davor, mein Betriebssystem noch mal neu zu installieren, auch wenn ich darauf wirklich keine Lust habe.
     
    #1
  2. Schokocraft1
    Offline

    Schokocraft1

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    #2
  3. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hab ich schon hundertmal, aber Software installiere ich dafür nicht, wenn Windows das auch kann. Bin inzwischen wieder bei Windows 7.
     
    #3