reCaptcha bei "angemeldeten" Votes

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von gencapd, 14. März 2014.

1. gencapd

gencapd

Minecraft:
    gencapd
    Guten Tag/Morgen,

ich wollte mit meinem ersten (und für die nächste Zeit wahrscheinlich letzten) Beitrag mal erfragen, wie genau ich mir den Sinn dahinter vorzustellen habe, dass man auch als angemeldeter User ein reCaptcha lösen muss, wenn man für einen Server voten will.
    Ich möchte euch keine Undurchdachtheit des Systems unterstellen, aber wenn ich mich registriere, löse ich doch sowieso eine Validierungs-Aufgabe und beweise damit, dass ich ein Mensch und kein Bot bin.
    Und das Voten würde sich natürlich extrem erleichtern, wenn man einfach angemeldet bleiben und dann ohne nervige Bilder einfach abstimmen könnte...

MfG.

2. bformine

bformine

Minecraft:
    bformine
    Sehe ich auch so.

3. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Jetzt wo ich drueber nachdenke..

#push weil wegen interessiert mich auch

Das duerfte keine grosse Arbeit sein..

4. TheMainCraft

TheMainCraft

Das könnte aber trotzdem ne ganze weile dauern so wie ich das nemlich mitbekomme wird sich jetzt fast gar nicht mehr um das Forum gekümmert. Von Wiki was kommen sollte hört man irgendwie nicht wirklich was wann das kommt oder so. Laut Deanr sollten auch viele neuerungen kommen aber erstens von den neuerungen sehe ich nichts und von den news die dazu kommen sollten habe ich auch noch nichts gelesen. Also wenn dieser Thread von einen gelesen wird dauert es bestimmt eh noch eine ewigkeit bis das umgesetzt wird.

P.s. ich bin auch dafür das sowas eingeführt wird da es auch nervig ist das immer einzugeben.

5. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Auf die Idee, einen Unangemeldeten User kein Captcha lösen zu lassen, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Ich halte es aber auch nicht für sinnvoll. Wir hatten es schon häufiger dass Server X Accounts angemeldet haben. Ich denke das würde nur dazu führen, dass sich Server XYZ 100 Account anlegt, um am Ende damit (mit Proxys oder sonst wie) zu Voten ohne eine Captcha lösen zu müssen.

6. gencapd

gencapd

Minecraft:
    gencapd
    @IchHalt: Auf so einen Gedanken bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, es klingt aber durchaus plausibel...

7. IchHalt dieses Argument würde aber nicht gelten, sollte man seinen Account mit einem Minecraft-Account verbinden können. Sprich:

Der User kann die Captcha dadurch ausstellen, wenn er seinen Minecraft-Account mit seinem Server Forum Account verbindet. Dies würde die Arbeit zum manuellem Eintragen des Benutzernamens beim Voten abnehmen, dennoch sollte es dann eine Auswahl geben, ob es gewünscht ist eine Voteifier benachrichtigung durchzuführen oder nicht. Optional kann nun keine andere Person mehr mit dem Minecraft Account voten.
    Das Voten als Gast ist natürlich weiterhin möglich.

PS: Sicherlich wäre auch eine alternative Captcha (Are you a Human, Puzzlecaptchas) sinnvoll.