Redstone [Minuten-Zähler/Counter] [TicTacToe] [evtl. weiteres]

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Kolola, 19. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Hallo Leute,


    ich bau baue große Dinge mit Redstone. Wenn ihr Wünsche habt schreib sie mir und ich schaue was sich machen lässt.


    Aufgrund von zu vielen Infos nutze ich für jedes Projekt einen Spoiler angelegt !
    Die Projekt die ich hier hochlade und vorstelle sind erst ab Minercraft Vollversion 1.3.1 nutzbar !


    Derzeitige fertiggestellte Projekte:



    Uhr v.1.2:

    ich habe auf Anfrage eine Redstoneuhr gebaut die die Minuten vorwärts sowie rückwärts zählen kann. Es ist möglich das Zählen zu stoppen und andersrum weiterlaufen zu lassen. Desweiteren kann man zu der Angezeigten Zahl +1/-1 oder +10/-10 rechnen lassen.
    Ich stelle die Uhr für euch als MCEdit schematic zum Download.
    Jedoch bitte ich euch die 2 Schilder links vom Zahlenpad hängen zu lassen oder maximal zu verschieben.


    Anleitung:

    Wenn die Lampen über den Zahlen leuchten:

    1. Zahl eingaben (erst die 10er stelle dann die einer wenn du z.b. 5 haben willst gibst du 0 5 ein)
    2. Auf hoch zählen oder runter zählen klicken.
    3. der Stop button ist so zu dagen ein Pause Button du kannst ihn drücken und mit hoch/runter zählen wieder weiter machen

    wenn die lampen nicht an sind erst reset drücken und dann zu 1.
    wenn du dich z.b. um eine Zahl vertippst kannst du mit +10/-10 oder mit +1/-1 korrigieren.


    WICHTIG: wenn ihr reset macht IMMER warten bis die Lampen an sind sonst kann es zu fehlern kommen !

    Update:

    hinzugefügt
    entfernt
    gefixt

    habe mal ein Update hochgeladen

    - wenn der counter auf 99 ist und ein weiter hoch zählt schaltet sich der display ab und das System macht einen reset
    - Display schaltet erst bei 00 ab wenn er noch eins weiter runter zählt
    - Output 00 und 99 hinzugefügt. (oben etwa mittig mit blauer Wollen stehen auch Schilder)
    - wenn er einen Reset bei 00 oder 99 macht setzt er nun auch den Minutenzähler zurück
    - Markierung in MCEdit

    Hier mal paar Screenshots:

    Vorderansicht

    [​IMG]


    Ansicht von Hinten

    [​IMG]


    Zahlenpad und Steuerpad

    [​IMG]


    Ich bin mir sicher das es auch kleiner und besser geht aber das will ich sehen ...

    WICHTIG: Der Minutenintervall geht nur einwandfrei wenn das Spiele oder der Server laggfrei läuft!!

    Download:

    v.1.0
    http://www32.zippyshare.com/d/94638062/2510173/Uhr.schematic

    v.1.2
    http://www40.zippyshare.com/d/56215632/2848743/Uhr_v.1.2.schematic

    TicTacToe v.2.0:
    Ein User hat nach einem Plugin gesucht mit dem es Möglich ist TicTacToe zu spielen. Da ich schon einmal dieses Spiel mit Redstone gebaut habe, habe ich nochmal eine gebaut 8) .

    Download ist wieder als MCEdit shematic!

    Hinweise:

    Aufgrund der Größe und der Länge der Leitungen kommt es zu Verzögerungen ich bitte aber um euer Verständnis.
    Im Spiel selber d.h. in der "BlackBox" kann es zu Lichtbugs kommen!
    Wenn ihr Geräusche hört ist es die Mechanik die Arbeitet ! Wenn es euch stört mach den Ton leiser oder aus!

    Features:

    • 2 Spieler TicTacToe wie gewohnt mit Kreuz und "Kreis" (d.h. in Minecraft Viereck)
    • Automatischer Spielerwechsel mit Spieleranzeige
    • Automatische Gewinnererkennung mit Anzeige
    • Full Reset
    • Start mit Zufallsgenerator welcher Spieler anfangen darf

    Anleitung:

    1. Am Anfang ist es immer gut einen Reset zu machen
    2. Startbutton drücken
    3. warten bis bei einem der beiden Spieler das Licht an geht
    4. Spielen
    5. Gewinner wird an den "Lichtbalken" an der Seite angezeigt
    6. Reset und ggf. neustarten

    Sreenshots:

    Innenansicht:

    [​IMG]


    Vorderansicht:

    [​IMG]


    Hinteransicht:

    [​IMG]


    Draufsicht:

    [​IMG]


    Download:

    v.2.0
    http://www65.zippyshare.com/d/97589232/67971/TicTacToe_v.2.0.schematic


    Falls downloads down sind bitte per PN anschreiben!

    LG Kolola
     
    #1
  2. Water
    Offline

    Water

    nice!

    Ist doch schon recht klein, passt!

    ~
    lg
     
    #2
  3. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Cool thx
     
    #3
  4. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Cool, ich wollt mir auc mal sowas baun . . . aber passt net zumm Medieval xD




    Mfg Sponge
     
    #4
  5. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Schön und wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist sie doch recht klein...
     
    #5
  6. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Danke für die Positive Rückmeldung !

    Das mit dem "klein" habe ich auch hauptsächlich deswegen geschrieben, weil es immer kiddys gibt die denken sie können das besser!
     
    #6
  7. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Sehr geile Sache!!! Vielleicht kannst du als erweitertes Projekt ne Schreibmaschine baun...
     
    #7
  8. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    *Update*

    genaueres oben

    @EasyBox

    ja wie stellst du dir das vor geb mal noch paar infos ...

    LG Kolola
     
    #8
  9. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    Wie eine normale Schreibmaschine... Es gibt so viele Knöpfe, wie viele Buchstaben das Alphabet hat. Wenn man z.B. die Taste A drückt kommt ein A auf der Anzeigetafel. Das A wird von Pistons erzeugt. Ist zwar ein Riesen Projekt, aber ist machbar und richtig geil!!!
     
    #9
  10. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    @EasyBox

    hmm also willst du einen Text schreiben ? und den dann anzeigen lassen ?

    das ist sicherlich möglich gibt es bestimmt auch schon aber man benötigt eine riesengroße speicherzelle naja ist dann eig schon ein "RAM"
    Könnte sein das einen da die Chunks einen Strich durch die rechnung machen aber mal sehen noch hab ich ferien und viel zu viel langeweile
     
    #10
  11. EasyBox
    Offline

    EasyBox

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Brücke
    Minecraft:
    TheManu897
    OK... Das mit den Chunks habe ich auch schon gedacht, das die zu langsam laden, bzw. garnicht... Naja, war ja nur so nen Vorschlag, vielleicht probierst du dich mal dran... ;)
     
    #11
  12. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Sehr Geil! Kann ich mir gut vorstellen ;)
     
    #12
  13. Frolki1
    Offline

    Frolki1

    Wow dort sind meine Nerven weg.
     
    #13
  14. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    @SwissMCmod
    wie darf ich das verstehen ?
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.